Blasensprung und nichts tut sich 😭 - Jammerpost

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich muss mich mal wieder ausheulen.
Ich bin 39+2 und hatte heute Nacht einen Blasensprung. Das war um halb 1 und eine Stunde später waren wir schon im Kreißsaal.

Ich habe auch recht schnell Wehen bekommen - nur sind die weder regelmäßig, noch muttermundwirksam. Vor allem wenn ich mich bewege tut es soooo weh, aber vorwärts geht es trotzdem nicht 😔

Stattdessen bin ich verlegt worden, dam ich mich noch ausruhen und Kräfte tanken kann für wenn es dann wirklich losgeht.

Ich weiß jetzt auch schon mit Unterbrechungen schon wieder schlafen können, aber der Sprung ist inzwischen knapp 15 Stunden her und ich würde mir doch langsam wünschen, dass es auch vorwärts geht!

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Geburt richtig los ging, bzw bis der Zwerg dann da war?

Liebe Grüße
KleineFee mit Prinzen (40. Ssw) inside

1

Hallo!

Bei mir war es vor 2 Jahren so:

Blasensprung/riss sonntags morgens um halb 8 bemerkt (keine Ahnung wann er letztendlich war). Wir haben im Kreissaal angerufenn, sollten uns langsam fertig machen und kommen. Keine Wehen, CTG unauffällig, ab auf Station zum Ausruhen. Alle 4 Std CTG. An dem Sonntag passierte nix! Alle 4 Std vorsorglich Antibiose.

Montags um 10 Uhr dann Einleitung mit Gel. Sollte laufen. Alle 4 Std CTG und Antibiose. Mittags 14 Uhr 2. Gel. An dem Montag passiert nix!

In der Nacht gegen 0:00 leichtes Ziehen. Bin dann in den kreissaal. CTG zeigt keine Wehen. Habe einen buscopan Tropf bekommen zum Ruhen.
Um 2:00 waren die Wehen dann stärker und ich musste veratmen. Mein Mann kam. Um 05:47 war der kleine Mann dann da 😊.

Du siehst es kann durchaus länger dauern. Aber als es dann los ging, ging es flott. Wäre er aber bis mittags nicht gekommen, hätten sie einen KS gemacht weil der Sprung einfach zu lange her gewesen wäre.

Ich wünsche Euch alles Gute 🍀💪💕

2

Huhu,

Mir ist bei 41+3 um 0:30 Uhr die FB geplatzt.
Um eins waren wir im kh. Ab 3 / halb 4 wurden die Wehen schmerzhaft. Ich musste die ab da veratmen. Bin dann in die Wanne und wegen meinem Kreislauf nach Ca. 2 Stunden raus.
Um 06:38 Uhr war mein kleiner Mann da.

Halte durch. Schon bald wirst du dein Baby im arm halten.

3

Ich kann dir nur von meiner ersten Entbindung berichten. Ob es dir hilft weiß ich nicht.

Ich hatte bei meinem Großen vor 3 Jahren zu Hause nachts um 3 einen Blasenriss.
Ich bin davon wach geworden und leichte Wehen bekam ich auch relativ schnell. Diese Wehen drückten aber lediglich immer wieder einen Schwall Fruchtwasser raus. Fühlen sich nur wie stärkere Menstruationsbeschwerden an.
Um 5.30 waren wir im Krankenhaus.
Bis 14uhr hat sich nichts getan. Weder mit der Wehentätigkeit noch am Muttermund... Dann habe ich einen Wehentropf bekommen.
Von 0 auf 100 klebte ich an der Decke und nach ca 2h habe ich eine pda bekommen.
Da war ich wieder seelig. Aber es tat sich weiter nichts.
Um 19uhr war der Muttermund genauso. Wie morgens um 8 bei nur 2-3cm. Der Kopf meines Sohnes drückte nicht auf den Muttermund, der Kopf war nicht im Becken und "schwebte" im Bauchraum.
Um 19.15uhr begannen plötzlich Presswehen. Ich klebte wieder direkt an der Decke, die PDA wurde zwischenzeitlich nicht nachdosiert und ich habe direkt alles von 0 auf 100 wieder gespürt und ich dachte es zerreißt mich.
Nach ca 50min war mein Sohn da.

4

Hey bei mir gab es noch 40 Stunden einen Kaiserschnitt! Ich habe eben deinen Post gelesen und es hat mich sofort an meine Situation erinnern. Ich würde wie die anderen auch irgendwann eingeleitet, aber bei mir hat sich bis zum Ende leider nicht viel getan. Bleib aber optimistisch, man merkt selber wann man seine Grenzen erreicht hat

Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so lange dauert und du dein Baby bald im Arm hast👍

5

Hi, das wird schon! Bei mir hat es von Samstagnacht bis Dienstagnachmittag gedauert. Die Geburt war mit Einleitung (Gel, auf das ich zunächst nicht reagiert habe) und später Wehentropf.
Der Kleinen geht's super und mir auch.
Lg und eine schöne Geburt wünscht TanteLillifee mit Blume auf dem Arm

6

Ach je...du Arme. Wehen haben und es tut sich nichts,ist glaube echt fies. Ich wurde zum Glück verschont.
Ich hatte bei 37+1 um halb sieben morgens einen vorzeitigen Blasensprung, sind dann langsam ins KH. Wurde dann auf ein Zimmer gebracht und musste Quarzpulver zu mir nehmen. Um 18:00 Uhr abends fingen die Wehen dann an,so daß ich sie merkte. Gegen 19:15 Uhr sind wir wieder zum Kreissaal, weil ich es nicht mehr ausspielt und siehe da--> 8 cm auf.
Um 22:59 Uhr war sie dann da.

Hoffe es geht jetzt doch bald voran bei euch.
Alles Liebe und ganz viel Spaß und Freude beim kennen lernen und kuscheln 😊

7

Bei mir war es damals ähnlich, nach 18. Stunden kam sie dann , halte durch ...du wirst belohnt, bei mir hat damals eine PDA geholfen innerhalb von 3 Stunden war sie dann da . Lg

8

Ich danke euch für eure lieben Worte ☺️
Sie haben mir Mut und Kraft gemacht. Inzwischen durften wir, glücklicherweise ohne Einleitung, unseren kleinen Prinzen bei uns begrüßen 😍 gerade schläft er in meinem Arm und ich kann es kaum glauben 😍❤️💙