Geburtstagsgeschenk

Halli Hallo,

Meine Freundin ist frisch schwanger mir dem ersten Kind.
Nun hat sie bald Geburtstag und ist dann i der 14.ssw

Ich hab mir überlegt, ihr gerne ein Geschenk für die schwangerschaftsmonate machen würde.

Was dürfte euch denn in einem Geschenkorb nicht fehlen?
Wichtig, es soll nur für die Mama sein. Babysache gibt's zur Geburt. Das ist Ihr Geburtstag!

Liebe Grüße mynona

1

Huhu,

ich finde es total schön das du dir für Gedanken um deine Freundin machst und dich mit für sie freust. Ich persönlich würde ihr zum Geburtstag aber nichts zum Thema Schwangerschaft schenken. Einfach weil ich finde, dass es zwei verschiedene Dinge sind. Eine Kleinigkeit für dabei zum Thema Schwangerschaft finde ich schon in Ordnung, würde es aber nicht als eigentliches Geschenk zum Geburtstag nehmen.
Ein Mamibuch oder Schwangerschaftstagebuch fänd ich ganz schön. Oder ein Gutschein für eine Schwangerschaftsmassage.

LG

2

Schwangerschaftsmassage finde ich super und hätte ich mich sehr darüber gefreut!
Es gibt auch ganz süße Schwangerschaftskalender, aber irgendwie auch blöd, weil ja zu ihrem Geburtstag dann schon sehr viele Wochen um sind #kratz
Worüber ich mich auch gefreut habe war ein Schwangerschaftsöl von Weleda, weil ich mir das nie gekauft hätte (für mich tust auch immer das günstige Zeug).
Mehr fällt mir grad nicht ein...

3

Vielleicht eine Art Wellnesskorb mit Duschgel, Gesichtsmasken, Cremes, Duftöl, Kerzen usw. Das ist dann nicht unbedingt auf die Schwangerschaft bezogen, dient aber der Erholung und Entspannung. Ich war früher schon total gern baden, hatte aber nie wirklich viel Zeit dafür, so dass es am Ende doch fast immer auf Duschen hinaus lief. Aber jetzt in der Schwangerschaft bin ich fast einmal die Woche in der Wanne. Als Bonus oben drauf dann noch den Gutschein für die Schwangerschaftsmassage, den meine Vorredner schon erwähnt haben.

Liebe Grüße

4

Blumen Strauß 😊 und so Kleinigkeiten dran machen,
Z.b. Schnuller oder sowas & eine Karte vielleicht mit einem Gutschein oder so?

5

Kommt auf dein Budget an!
Solche Massagen sind unter Umständen sehr teuer und für „eine Freundin“ vielleicht etwas zu hoch gegriffen.
Für „die beste Freundin“ kann man das gut machen.
Mich hätte das sehr gefreut!

Ansonsten ist doch auch ein gemeinsamer Kinoabend oder ein Essen eine schöne Idee!
Gemeinsame Zeit ist genau DAS was euch fehlen wird, wenn das Baby erst mal da ist!

6

Vielen Dank für die lieben Vorschläge, es war auf jeden Fall die ein oder andere Idee dabei!

Die Massage wird es wohl nicht werden. Da liegt der Kostenpunkt bei 80€. Das ich mir für einen Geburtstag zu viel.
Aber das ein oder andere werde ich mir aus den vorschlägen herausnehmen.

7

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es in meiner ersten Ss furchtbar fand, dass ich nur noch auf die Ss reduziert wurde.
Es ist MEIN Geburtstag, MEIN Tag!
Ich bin doch nicht mehr nur Mutter...

8

Hallo,
Es gibt ein tolles Buch: Schwangerschaft Monat für Monat. Oder einem Gutschein für einen Babybauchgibsabdruck oder Babybauchfotoshooting. Oder Wellnessgutschein. LG