Starker Juckreiz 29. ssw Was denn jetzt ? đŸ˜« mache mir sorgen, jemand Erfahrung ?

Hallo ihr lieben

Ich bin jetzt in der 29. ssw und leide seid 2 Wochen unter heftigen Juckreiz. Der kam ganz plötzlich. Erst dachte ich es wĂ€re wegen dem Waschpulver aber egal was ich verĂ€ndere es hilft nichts.🙁
Jetzt ist es seid letzter Woche Dienstag so schlimm das ich mit blutig kratze am ganzen Körper. Nicht in oder auf den HĂ€nden, die FĂŒĂŸe und der Genitalbereich sind auch verschont, aber ansonsten ĂŒberall ! Ich kratze wie verrĂŒckt und nachts wache ich deswegen auf mit Blutungen FingernĂ€geln.

Letzte Woche Mittwoch bin ich dann zum Hautarzt gegangen aber er konnte nichts feststellen außer eine trockene Haut und sagte mir ich soll mir Creme holen in der Apotheke die Feuchtigkeit Spendent ist und Calcium Tabletten. Alles gemacht.
Jetzt ist es so das nichts hilft !

Nun habe ich gegoogelt und finde solche Dinge wie, es könnte auf eine ss bedingte lebererkrankung hindeuten oder auf HELP-Syndrom oder oder oder... ich mache mir jetzt total die Sorgen.

Habe dann eben beim FA angerufen und bat darum den vorsorge Termin vom anstehenden Freitag vorzuverlegen damit das alles abgeklÀrt werden kann. Nun kam die Aussage das wÀre die Aufgabe meine Hautarztes der wiederum sagte wenn es nicht besser wird ich zum FA gehen soll.

Habt ihr erfahren mit solch einem Juckreiz ?
Und Tipps wie ich ihn Lindern kann ?

Bin fĂŒr jede Antwort dankbar 💐

Lg riencheen mit babygirl inside 💖

1

Meine SchwÀgerin litt an Schwangerschaftscholestase - das wÀre die Sache mit den schwangerschaftsbedingt erhöhten Leberwerten.
Bei ihr war das aber deutlich spÀter.
Hat dein Hausarzt Blut abgenommen?
Ich bin nicht der Meinung, dass das nur Sache vom HA ist. Wenn es schwangerschaftsbedingt ist, dann ist es doch Aufgabe des FA dies zu behandeln.

Ich wĂŒrde da nochmal nachhaken - egal bei welcher Fachrichtung. Lass dir Blut abnehmen und die Leberwerte kontrollieren.

Alles Gute und schnelle Besserung.

2