Aberglaube und schlechtes Gefühl

Hallo Mädels!

Ich hab mich dazu hinreißen lassen schon jetzt in der 10 SSW einen Kinderwagen zu kaufen.
Der den ich wollte war gerade um 250.- reduziert.

Jetzt denke ich nur daran, dass es viel zu früh war und ich noch hätte warten sollen ...
Hoffentlich hab ich kein Unglück beschworen....

LG Crystall

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hör bloß auf mit solchen Gedanken und freue dich darauf, dein Mäuschen mit dem Kinderwagen spazieren zu fahren und darüber, dass du eine Menge Geld gespart hast ♡ Immer schön positiv denken :-)

2

Hier im Forum gibt es gaaaanz viele Frauen mit gesunden Babys, die den Kinderwagen schon früh gekauft haben.

Des Weiteren darf man ihn schon kaufen, er soll laut Aberglauben nur nicht aufgebaut in der eigenen Wohnung stehen ;)

3

Mach dir da keine Gedanken..

Wir haben bei unserer Tochter damals in der 5.(!) Woche den Kinderwagen geholt weil es gerade ein Modell war das wir unbedingt haben wollten und davon gab es nur noch eines in der Farbe und das gerade zum Angebot. Das einzige Unglück daran war, dass unsere Tochter nur ca. 3 mal drin gelegen hat weil wir sie dann nur noch mit Tragetuch getragen haben und wir ihn so praktisch umsonst gekauft hatten.
Jetzt ist Kind Nr. 2 unterwegs und da ist der Kinderwagen natürlich auch schon von Anfang an da.. Wir haben aber wieder vor das Baby zu tragen 🤷‍♀️

4

P.s. aufgebaut in der Wohnung stehen hatten wir ihn auch schon lange vor der Geburt

5

Ach süße! Mach dir doch darüber keine Gedanken!!! Ich wollte meiner Freundin den Kinderwagen abkaufen, da war ich noch garnicht schwanger. Noch dazu sind wir auf künstliche Befruchtung angewiesen, da war nicht mal klar, ob es überhaupt klappt.
Ist doch toll!!! Ich hab sehr viel Angst, aber möchte meinem Baby so sehr vertrauen, dass ich schon das ganze Babyzimmer eingerichtet habe! Das zeugt doch gerade von einer positiven Einstellung, lass dir das nicht nehmen!!!
Alles Liebe
Anja
Mit 2 ⭐ und Herzenswunsch 13ssw

6

So entstehen selffulfilling prophecies.... selbsterfüllende Prophezeiungen.

9

Genau.. und wenn alles gut ging, dann sagt man im Nachhinein:"Mann, war ich nervös in der Frühschwangerschaft"

7

Hey:)
Wir haben auch in der 10ssw schon unseren Kinderwagen gekauft da er im Angebot war 😁👌🏼 wir ha an sogar in der 12ssw Woche schon das Kinderzimmer gekauft weil es auch im Angebot war 😂
Mach dir keine Gedanken!
Liebe Grüße

8

Ich habe den Kinderwagen und ganz viel andere Sachen von meiner Cousine gebraucht abgenommen in der 14ssw. Mein Sohn ist jetzt 12 Tage alt und pennt gerade auf meiner Brust 👼