Zu klein und leicht für 20+4??

Huhu Mädels.

Bin heute 20+4 sprich 21 Ssw.

Komme gerade von der Untersuchung.
Meine Frauenärztin sagt, es sieht alles super aus.

Nur die kleine wiegt ca 200 gr. und ca 20 cm groß

Sie meinte aber das passt alles

Meine Mama meinte auch, jedes ist Unterschiedlich und es gibt größere und kleinere Kinder.

Was sagt ihr dazu ?

Lg Gina mit BabyGirl 21 Ssw💗

1

Hi!

Wir hatten letzte Woche bei 20+3 23cm und 460g.

Aber wie du Deine Mama schon sagst, die Kinder entwickeln sich gerade jetzt unterschiedlich. Es gibt große, kleine, schwere, leichte Kinder!

Außerdem sind das alles nur Schätzungen, worauf ich nix mehr gebe! Bei meinem Sohn hieß es ständig er wäre zu klein und zu leicht- bis zum Schluss! Er kam bei 40+3 mit 51cm und 3250 g!

Wenn Deine FA sagt, dass es normal ist und alles gut ist, dann ist das auch so!

Liebe Grüße 💕

2

Das ist doch voll im Rahmen. Eventuell gibt's die nächsten Tage einen Wachstumsschub, eventuell ist euer Baby einfach etwas kleiner. Es sind alles nur ungefähre Werte.

Wenn der Arzt alles ok findet, dann wird es so sein.

3

Hallo, mach dich nicht verrückt. Wenn die Ärztin sagt, dass alles bestens ist, ist das doch prima. Unsere große war immer sehr lang, bei der kleinen hieß es, sie sei sehr klein (kam dennoch mit 52cm und 3750g zu Welt 🤷🏻‍♀️) und letzte Woche bei 18+0 hatte unser kleiner Mann 20cm Länge und wir 230g. Anfangs dachte ich gleich, dass er viel zu groß sei für die Woche, aber das pendelt noch so oft hin und her. Je nach dem wie der Termin zum Wachstumsschub passt. Und solange die Ärzte nichts negatives sagen, ist doch alles in bester Ordnung 😊
Alles Liebe und Gute für deine restliche Kugelzeit 🤰🏻

4

Vielen lieben dank für eure Antworten.
Etwas beruhigender :)

Ja Baby sieht super aus.
Herzchen war auch kräftig am schlagen 💗

5

Hi 👋🏻

Unser Baby hatte letzten Montag bei 20+3 etwa 26 cm und 360 Gramm. Die Ärztin sagt aber sofort das schon wohl groß und schwer für die 21. ssw😉 mein Mann und ich sind auch beide sehr groß...
ich würde mir also auch nicht so große Sorgen machen... jedes Kind entwickelt sich anders😊

6

Danke für deine Antwort😊

Ja ich sage mal so, ich war bei meine Geburt auch nue 2800 gr. und 48 cm und Meine kleine vor 8 Jahren 2980 gr. und 50 cm
bei der Geburt.

Und ich selber bin auch nur 1,65 cm 😅