SSW 9+2 und Schmerzen Unterleib+unterer Rücken

Huhu...ich habe seit heute früh Schmerzen im Unterleib und im unteren Rücken. Es fühlt sich an wie bei der Periode. Das macht mir irgendwie total Angst...vor allem weil ich in der Vergangenheit schon 4 FG hatte. Morgen früh habe ich zum Glück meinen nächsten Termin bei meiner Frauenärztin. Bei 8+2 war alles super in Ordnung. Ich habe jetzt schon wieder Angst davor, dass plötzlich das Herz nicht mehr schlägt oder irgendwas anderes nicht in Ordnung ist. Ich habe bereits Magnesium genommen und es hat nicht wirklich geholfen. Zusätzlich nehme ich auch noch Progestan, ASS 100, Fischöl-Kapseln und Folsäure.
Kennt das eine von euch? Ich will unseren kleinen Piraten nicht verlieren!!!
Liebe Grüße

1

Hallo :)

Ich bin fast genau so weit wie du und mir zeigt eine App in jeder neuen Woche an, was typisch für die momentane Phase ist - leichte Schmerzen, Ziehen o. Ä. steht auf jeden Fall auch für diese Zeit dabei ;) Der Körper verändert sich, das ist gut und notwendig und macht sich manchmal eben so bemerkbar.

Klar, jede Schwangerschaft ist anders und man kann nicht pauschal sagen was normal ist und was nicht, aber mich beruhigt es immer zu wissen, dass die meisten (in meinem Kopf ganz furchtbaren) Dinge im Allgemeinen halb so wild sind!

Freue dich, dass du morgen einen Termin hast und dir bestätigt werden kann, dass alles okay ist.
Ansonsten hast du ja sofort gehandelt und viel Gutes für dich und das Kleine getan. Ausruhen und dich auf morgen freuen fehlen mir da noch in deiner Liste, das kannst du ja noch versuchen :)

Alles Liebe! #klee

Mene und Pünktchen (9+0)

2

Danke für deine lieben Worte 😊 Ich hoffe so sehr, dass alles gut ist!!! Ich bin durch die FG extrem ängstlich und dadurch, dass es heute so plötzlich kam, mache ich mir sofort wieder wahnsinnige Sorgen 😢
Liebe Grüße

3

Das ist ja auch total nachvollziehbar! Ich mach' mir auch ständig Sorgen und denke viel zu viel nach, statt die Zeit einfach zu genießen. Ich verstehe dich da also vollkommen. Aber es hilft mir wirklich, wenn ich mir immer wieder durchlese, wie normal all meine kleinen und großen Wehwehchen eigentlich sind. Und als ich trotzdem mal das Gefühl hatte, dass etwas so gar nicht in Ordnung war, bin ich zum Arzt gegangen. Wenn du morgen nicht sowieso einen Termin hättest, würde ich dir das auch raten, um dich da beruhigen zu lassen :) du kannst ja gern mal berichten, wie es deinem Kleinen so geht und überhaupt wie der Termin so gelaufen ist :)

weiteren Kommentar laden