SSW 5+3 Entwicklung normal?

Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und möchte einmal meine Frage loswerden.

Ich bin jetzt in SSW 5+3 und hatte heute meinen ersten Ultraschall.
Das Einzige was zu sehen war, war eine Fruchthöhle und der Dottersack, Fruchthöhle 1,17 cm und Dottersack 0,32 cm groß. Der Embryo war nicht zu sehen.
Laut US Gerät wäre ich anhand der Größen schon bei 6+0, was aber nicht sein kann, da ich den Tag des ES recht genau benennen kann.

Was meint ihr, ist die Entwicklung so normal?
Das ist meine erste Schwangerschaft und es hat gleich im ersten ÜZ geklappt.
Ich mache mir deshalb auch Sorgen, weil mütterlicherseits jede mir bekannte Frau mindestens eine Fehlgeburt hatte und ich echt Schiss habe, dass mir das auch passiert.

Liebe Grüße
Melissa

1

Huhu das ist normal
Bei mir sah man In Dem Zeitraum auch nur einen Mini Punkt. Kein Baby nix.
Alles gut 👍
Lg Ramona 35ssw

2

Hallo,

bei 5+2 sah man bei mir auch nur eine Kleine Fruchthöhle ohne Dottersack. Eine Woche später bei 6+2 sah man eine FH mit Dottersack und Embryo mit Herzschlag. Die US Geräte rechnen mit Mittelwerten, aber jeder Embryo/Fötus entwickelt sich individuell. Der Arzt sagt alles in Ordung. Jetzt heißt es abwarten auf den nächsten Terim und dann sehen wir die Entwicklung ist mehr kannst du nicht machen.


Ich kann deine Angst gut nachvollziehen, ich habe in der 8 SSW einen meiner Zwillinge verloren. Dem zweiten ging es bei 10+2 sehr gut und er war zweitgerecht entwickelt. Wenn es zu einer FG kommt, dann kann man nichts daran machen, ich glaube fest daran, dass die Natur weiß was sie tut. Klar habe ich das immer im Hinterkopf, aber ich lebe mein Lwben weiter wie bisher und vertarue auf meinen Körper und meinen kleinen Krümel. Habe nächsten Donnerstag bei 12+3 den nächsten Termin und bin zuversichtlich und überzeugt, dass alles gut wird.

Du kannst nur warten und die Freude genießen. Solange du keine Krämpfe und Blutungen hast kannst du entspannt sein.

3

Das tut mir sehr leid, dass es der Zwilling nicht geschafft hat. Aber ich denke auch, dass der Körper schon weiß, ob ein Kind in diesem frühen Stadium eine Chance hat oder nicht.

Ich frage mich bei mir halt, ob die Fruchthöhle nicht vielleicht zu groß ist und ob sowas Auswirkungen auf den Embryo haben kann...?