Wehenhemmender Tee + Schüsslersalze?

Hallo,

da ich ja schon seit Freitag leichte Wehen habe, und jetzt seit dem Wochenende ein schlimmer Trauerfall im Freundeskreis mich stark belastet (und liegen deshalb auch nicht wirklich drin war) hat eine Freundin jetzt was von einem Wehenhemmenden Tee und Schüsslersalze gegen Wehen (heiße 7 oder so????) erzählt.#kratz
Beides hat sie in ihrer SS genommen weil sie auch immer wieder Wehen hatte.

In der Apotheke konnte mir da grad eben nicht wirklich jemand weiterhelfen - weiß einer von euch was das für ein Tee und welche Salze da gemeint sind??

Danke schon mal für eure Hilfe:-)

GLG

Miri + Emily (*26.07.2000) + Mini#baby (ET06.01.2007)

1

Hi Miri,
den Tee kenn ich zwar nicht, aber meine Hebamme aus dem GVK hat mir Bryophyllum 50 % empholen gegen vorzeitigen Wehen. Vielleicht kannst Du ja auch Hebi Gabi nochmal diesbezüglich fragen.
Liebe Grüße und alles Gute

Nicki und #baby Luca 35.SSw

2

Das "Salz" heißt Magnesiumphosphoricum - auch bekannt als Schüsler Salz nr. 7.


wirkt muskelentspannend und wirkt gegen vorzeitige Wehen oder auch bei Einschlafstörungen (da hab ich es schon probiert)

angeblich auch gegen kopfweh.

LG Irina + #baby (32. SSW)

8

Hi,

hab grad mal in ner Online-Apotheke nachgeschaut und von dem Salz nr 7 gibt es D3, D6 u D12. Weißt du vielleicht was da der Unterschied ist?

10

Vielleicht die Dosierung??

Nein weiß es nciht wirklcih - ich hab D 6 - und soll zum einschlafen alle 5 Minuten eine unter die Zunge legen - nach 3 schläft man - laut Frauenärztin - bei mir nach 2...

und bei wehen ähnlich - eines unter die Zunge - Aber dann nicht mehr ... erst nach einer Stunde wieder...

Können die in einer normalen Apotheke nicht weiter helfen - so teuer waren die da auch nicht

3

Hi,
es gibt ein Buch vom GU Verlag über die Salze, nicht den kleinen Kompass, sondern ein etwas ausführlicheres.
Ist sehr zu empfehlen, da sind super Tips drin, gerade für die Zeit während und nach der Schwangerschaft. Ich würd die 10 Euro investieren.

Wenn Du es wirklich haben willst, gucke ich gerne unter buecher.de nach dem genauen Titel.

4

Hi,

ja wär lieb wenn du da mal nach dem Titel für mich schauen könntest 10 Euro ist ja nicht so viel geld, wenn das Buch wirklich gut ist.

LG

Miri

5

Wie gesagt das Buch ist vom GU Verlag, von Günther H. Heepen, Titel: Schüßler Salze - 12 Mineralstoffe für die Gesundheit.

Bei Bücher.de kostet es im Moment 12,90 Euro.


Viel Erfolg damit!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Miri!

Das gleiche Problem habe ich leider auch #schmoll. Bei mir hat nichts dergleichen geholfen und ich bin mittlerweile mit meiner Weisheit am Ende :-(.

Falls Du noch ein Wundermittel finden solltest, laß es mich bitte wissen ;-).

LG, Caro + Lene 23. SSW

9

Hallo,

da ich auch probleme mit vorzeitigen Wehen habe, hat mir meine Hebi folgenden Tee empfohlen:

á 10g Baldrian, Hopfen, Thymian, Melisse und Johanneskraut.
In der Apotheke haben sie mir das zusammengemischt.

Ich brühe davon 1 EL auf ca 700ml Wasser auf (ergibt so 2-3 Tassen).

Von den Schüssler Salzen hat sie mir das Magnesium phosphoricum (Nr 7 D6) 3x2 Tabletten und das Natrium sulfuricum (Nr 10 D6) 3x1 Tab empfohlen.

Die heiße 7 besteht aus 10 Tabl Nr7 D6 auf ein glas heisses Wasser was man bei bedarf zusätzlich nehmen kann oder wenn man am Tag über mal die Magnesium net so genommen hat.

Was sie mir auch noch empfohlen hat ist das Toko-öl nach stadelmann zum Bauch einreiben.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Bei Fragen kannst du dich ja gerne nochmal melden.

ich wünsch dir alles gute.

lg miba:-)