Plötzlich Schmerzen im Oberbauch bekommen

Hallo, ich mache mir gerade ganz schön Sorgen. Heute Vormittag war ich bei meiner Frauenärztin und es war alles in Ordnung mit meinen zwei Mäusen. Dann war ich heute Abend einkaufen und hatte plötzlich richtig starke Schmerzen im Oberbauch, ganz schwer zu beschreiben. Kennt das jemand?Es hat beim Atmen wehgetan und beim bücken. Ich bin so schnell wie möglich aus dem Supermarkt und hab mich hingesetzt. Kann das sein dass mir ein Baby einfach nur in den Magen getreten hat oder blöd liegt ? Ich hatte in der Situation ganz schön Panik aber ich war ja erst heute bei meiner Frauenärztin ich traue mich nicht nochmal hinzugehen. Die beiden liegen im Moment mit dem Kopf nach unten. LG Jana in 19+0 mit Zwillingen

1

Huhu,
hat der Schmerz angehalten oder war es nur ein kurzer Moment?

Wenn ersteres ab zum Arzt/Kh, schmerzen im Oberbauch können immer Anzeichen einer Schwangerschaftsvergiftung sein (falls du ein Blutdruckgerät Zuhause hast, miss mal, nächstes Anzeichen ist erhöhter Blutdruck),
falls es nur kurz war, vlt die Bauchbänder, weil jetzt alles über den Nabel wächst.

Aber bei Unsicherheit immer den Arzt konsultieren!

Alles Gute

2

Danke jetzt bin ich ein bisschen beruhigter. Ich glaube eine Schwangerschaftsvergiftung ist es nicht, der Schmerz war nur für 20-30 min da aber sehr heftig und beim ausruhen ist er wieder verschwunden. Wenn es nochmal kommt geh ich nochmal zum Arzt aber denke jetzt kann ich noch abwarten. Bin leider sowieso immer überbesorgt und war schon oft im KH oder beim Arzt und immer war alles in Ordnung. Danke dir auch alles gute :)

3

Ich kenne das auch, hatte es jetzt 2x, beim ersten Mal kurz vorm duschen. Hatte mich gebückt und Zack war es da auch so 10-15-20min - bin ich heulend aufs Sofa, sorgen bis in den Himmel gemacht - Hebamme und Doc meinen es könnte der Darm sein oder Bänder - wenn es mit ausruhen besser wird, kann’s einfach ein Zeichen sein „hey, ist nir gerade zu viel“ :)

Alles gute dir :), Mandy mit Twins 30.Ssw