Frustration nach 1. FA Termin :/

Hey ihr!

Hatte heute meinen ersten FA Termin bei rechnerisch 6+3 (laut Frauenarzt).

Der US hat ergeben, dass mein rechter Eierstock schön gelbkörper produziert, eine schöne fruchthöhle mit dottersack zu sehen ist, mehr aber eben nicht. Kein Embryo, kein schlagendes Herz. Er sagt, dass man das in der Woche eigentlich hätte sehen können/müssen keine Ahnung. Ihm zu folge bin ich wahrscheinlich in einer früheren Woche der SS und soll am 10.12. nochmal wiederkommen.

Irgendwie bin ich total verunsichert und nervös, würde am liebsten gerade weinen 🤦🏻‍♀️

War das bei jemandem von euch auch schonmal so? Kann mich jemand beruhigen? Danke!

1

Das muss noch gar nichts bedeuten. Ich war zur selben Zeit zum 1. Termin und da hat man auch nicht mehr gesehen. 10 Tage später könnte man dann ein Baby mit Herzschlag sehen. Später wurde ich 4 Tage zurück datiert.
Ich weiß, es ist schwer, aber Versuch dich nicht verrückt zu machen.
Alles Gute für dich 😊

2

War bei mir auch so!
Ich war an 5+0 zum 1. Mal da. Da hat man nur einen Mini Punkt gesehen. Dann war ich an 6+0 wieder da. Da war die Fruchthöhle deutlich größer und Ein Dottersack. An 8+4 War ich dann wieder da. Da haben wir dann ein schönes Gummibärchen mit Herzschlag sehen können 🤩 wurde dann auch um 3 Tage zurück datiert.
Also alles im grünen Bereich

3

Hast du denn immer perfekte 28 Tage Zyklen? Damit rechnet der Arzt nämlich. Bei mir kam das auch gar nicht hin weil ich einen späten Eisprung hatte.
Lg

4

Nein, mein Zyklus beträgt nicht immer 28 Tage. Habe vor einem Jahr meine Pille abgesetzt und erstmal 4-5 Monate gebraucht, bis meine Menstruation überhaupt man regelmäßig kam. Waren also auch deutlich längere Zyklen dabei, bis ich mich zum Schluss so bei 28 Tage eingependelt habe.

Bin total unbefriedigt, weil ich mir einfach schon mehr erhofft habe :( ich fand auch mein FA klang irgendwie verhalten, mein Mann sagt ich spinne :D

5

Na siehst du. Dann bist du vielleicht noch nicht soweit. Versuch dich zu entspannen. Beim nächsten mal sieht man bestimmt mehr. Fruchthöhle und dottersack sind doch schonmal prima👍

6

Die fruchthöhle ist übrigens 1,2 cm groß, wenn ich das nicht mit dem Dottersack verwechsel 🙊

7

Huhu,

erstmal keine Panik. Wenn dein Zyklus eher unregelmäßig ist, bist du rechnerisch noch gar nicht so weit, wie dein Arzt sagt. Es ist also noch Zeit. Außerdem gibt es auch noch Eckenhocker, die sieht man auch nicht.

Ich war bei rechnerisch 7+2 beim Arzt und hab nur eine leere Fruchthöhle zu sehen bekommen. Wenn überhaupt war ein Dottersack sichtbar, mehr auf gar keinen Fall. Ich wurde um eine Woche auf 6+2 zurück datiert. Bei korrigiert 10+2 war ich das nächste mal beim Arzt. Zu sehen war ein Embryo mit Herzschlag, der jedoch zu klein war. Die ausgemessene Größe entsprach nur 8+5, also wurde ich nochmal zurück datiert, dieses Mal ganze 11 Tage. Beim nächsten Termin hat dann alles prima gepasst und seitdem wächst mein Krümel auch so wie er es "muss". Mein Zyklus ist auch nicht regelmäßig gewesen. Du siehst also wie viel das ausmachen kann, wenn der Eisprung erst später ist als gedacht und die Einnistung dann vielleicht auch noch länger gedauert hat. Also mach dir nicht so viele Gedanken. Die Kleinen halten sich nicht an irgendwelche Pläne und machen schon ganz früh was sie wollen.

Ich wünsche dir eine tolle und vor allem komplikationslose Schwangerschaft.
Liebe Grüße

10

Danke dir, dass du deine Geschichte mit mir teilst 💗 das macht mir total mut, natürlich bin ich trotzdem noch enttäuscht. Hätte so gerne etwas gesehen! Hast du ein Tipp wie ich jetzt die 20 Tage warten überstehe?

12

Versuch dich irgendwie abzulenken. Jetzt gehen ja bald die ersten Weihnachtsmärkte los, da kann man schön Zeit verbringen. Oder du besorgst Geschenke und packst die schon ein. Oder du machst irgendwas, was mit Baby wahrscheinlich erstmal nicht mehr möglich ist. Ein Mädelsabend, ein spontaner Ausflug übers Wochenende oder oder oder. Wir waren von den vier Wochen Wartezeit 15 Tage im Urlaub, da war ich natürlich super abgelenkt.

8

Erstmal Herzlichen Glückwunsch,

Ich habe auf deinem Profil gesehen das es die erste Schwangerschaft ist und da ist man bekanntlich sehr neugierig und nervös.

Erstmal, es wird alles gut sein. Beim nächsten Termin wird man sicher mehr sehen.

Mach dir keinen Kopf bei 6+3 muss da noch garnichts Schlagen.

Ich in jetzt zum 3 ten mal schwanger und es ist soooo Unterschiedlich wie sie sich entwickeln. Lass deinen Baby Zeit und schenk ihm liebe. Das ist das einzige was das kleine Wesen unter deinen Herzen braucht.

Es ist dein Ganz individuelles Wunder, es ist genau so besonders wie jeder andere Mensch auf diesem Planeten. Auch wenn die Ärzte immer sagen die Kinder wachsen am Anfang nahezu gleich würde ich abwarten und staunen zu was dein Würmchen und du zusammen leistet.

Alles gute für dich und das du bald etwas Ruhe in der Schwangerschaft bekommst.

Lieben Gruß Eulchen mit Diva(15) und Prinz (2) an der Hand und Prinzessin 29.ssw im Bauch

9

Oh gott diese Grammatik. 😱 Schreiben und Sohn aufn Arm ist schlecht. Entschuldige bitte ❤️

11

Vielen Dank :) genau, es ist meine erste SS und ich habe eigentlich gehofft, dass mir der Termin heute ein bisschen mehr Sicherheit gibt. Umso enttäuschter bin ich jetzt natürlich

weitere Kommentare laden
15

Hey, ich möchte sie ein bisschen Mut mit der Geschichte meiner zweiten Nichte machen.
Diese zeigte sich nämlich erst winkend in der 12.ssw.
Meine Schwester musste bis dahin alle zwei Wochen zum Arzt.
Es war immer eine größer werdende Fruchthöhle zu sehen, aber das war's.
Der letzte Termin, bevor er sie zur Ausschabung geschickt hätte.
Bleibe noch ruhig. Es ist etwas zu sehen.
Versuche ruhig zu bleiben und schicke deinem Baby viele gute Gefühle und Gedanken.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo fast 10 Monate und kleine Raupe 12+5

16

Danke fürs Mut machen! Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, sehe ich das ganze schon nicht mehr ganz so eng. Das einzige was mich nach wie vor nervt, ist, dass der Termin nun erst in 19 Tagen ist und ich bin wirklich einer der ungeduldigsten Menschen der Welt 😂🤦🏻‍♀️ wobei, vielleicht ist das auch ganz gut so, dann werde ich nächstes mal sicher nicht enttäuscht und es ist schon ne ganze Ecke mehr sichtbar.

18

Ich fühle soooo mit dir :D war gestern bei 5+5 das erste Mal da weil ich Schmerzen hatte und erbrochen habe. Dann war da eine kleine Fruchthöhle- hat mir gereicht als "Beweis" :D aber der nächste Termin ist erst am 4.12., DAS macht mich kirre :D

19

Ich danke euch allen! Verbuche den gestrigen Termin jetzt einfach als verfrüht und freue mich auf den 10.12 :-)