Ich hab so Angst dass ich eine Fehlgeburt habe

Hallo ihr Lieben! Ich habe vor 1 1/2 Wochen positiv getestet und müsste jetzt ca Anfang bis Mitte der 6 SSW sein.
Ich hab noch keinen Termin beim Frauenarzt vereinbart weil ich warten wollte bis man wirklich was auf dem Ultraschall sehen kann.
Ich mach mir nur so mega große Sorgen dass etwas nicht stimmt. Hab keine Übelkeit und die Brüste haben am Anfang sehr doll gespannt und waren auch größer. Jetzt sind die wieder so wie immer. Weich und ich habe auch keine Schmerzen mehr.
Ich habe schon zwei Kinder und hatte immer Übelkeit. Nicht dass man sich das jetzt wünscht aber dann wäre ich glaub ich nicht so unsicher.
Ich hab im Moment sehr viel Stress. Bei der Arbeit...
Oh man ich hab so Angst!!!
Aber wenn ich zum Arzt geh kann der ja auch nicht wirklich was machen.
Sorry dass es so viel Text geworden ist!!
LG

1

Hey, der Arzt kann nicht wirklich was machen, ja.. Er kann dich eben Untersuchen :)
Und solange du nach dem Testen, keine starken Schmerzen hattest, oder Blutungen, wird sicherlich alles in Ordnung sein 😊
Ich hatte bis Ende der 7. Ssw gar keine Anzeichen 🤷🏻‍♀️

2

Hey 😊 ich bin jetzt in der 11. Woche und habe seit Beginn der Schwangerschaft kaum Anzeichen...!! Tatsächlich verschwinden sie für ein bis zwei Tage auch Mal komplett oder sind einfach weniger vorhanden!! Habe mir am Anfang auch Sorgen gemacht,aber mittlerweile bin ich einfach froh eine bislang sehr angenehme Schwangerschaft zu haben!! Es lässt sich immer leicht sagen,aber Versuche deinem Körper und deinem Wurm zu vertrauen 😊

3

Mir geht es ähnlich.
Hatte auch keine bzw kaum Anzeichen bzw sind zum Teil ganz weg. Gestern war ich dann in der 12.ssw beim Arzt und alles hat gepasst!
Hab mir auch große Sorgen gemacht, va weil man hier viel über FG usw liest. Es kann immer was sein, aber nur wegen den Anzeichen heißt das noch lange nichts- woe ich selbst erfahren hab.
Hab mich auch verrückt gemacht, das man keinen Herzschlag mehr sehen wird, weil ich mich so unschwanger fühle, aber es war unbegründet.
Mein Arzt sagt immer: die Natur regelt sehr viel allein. Also sollte etwas nicht stimmen dann kommt es so früh zu einer FG, ABER er meinte auch das wir dazu gemacht sind uns fortzupflanzen.

4

Hallo,
erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft #blume
Das ist sicherlich kein Anzeichen für eine Fehlgeburt. Nicht jede Schwangerschaft ist gleich, ich hatte bei meiner einen Schwangerschaft keine Übelkeit, und auch sonst nichts und bei der anderen ging die Übelkeit weit über die 12 Woche hinaus.
Ich denke, dass du aktuell nicht viel von deiner Schwangerschaft mitbekommst, liegt eher an deinem Stress, der dich ablenkt und daran, dass eben jede Schwangerschaft anders ist.
Alles Gute weiterhin;-)

5

Ich hätte wirklich kaum Anzeigen in meiner Schwangerschaft. Meine Brüste haben nie gespannt und Übelkeit hätte Ich ganz ganz selten. Ich hätte die erste Wochen ein mensartiges Gefühl im Unterleib, aber auch nur wenig.

Später in der Schwangerschaft hätte Ich aber sehr große Ischias Probleme und könnte bestimmte Gerüche nicht ab, das war aber erst so ab der 12. SSW. Davor hätte I h wie gesagt kaum Anzeigen.

Jetzt weiß Ich nicht ob Du „nur“ normalen Angst hast oder ob Du tatsächlich ein innerlichen Bauchgefühl hast, das was nicht in Ordnung ist.? Beides ist doof, aber Ich habe gelernt immer auf meinen Bauchgefühl zu hören und wenn Du ein merkwürdiges Bauchgefühl hast, dann würde Ich in deiner Stelle zum FA gehen.

6

Übrigens. Du solltest dein Arbeitsstress reduzieren, weil Stress sehr schlecht ist für ein ungeborenes Kind. Stress ist, nach schwedische Studien, oft eine Ursache für frühe FG. Also lass Dich nicht stressen..

7

Guten Morgen 👋🏻
Ich bin genau so weit wie du, ca Mitte 6. Woche.
Ich fühle mich so unschwanger, das ich es teilweise sogar vergesse! Ich hab echt nur minimal hier und da mal brustschmerzen oder Rückenschmerzen aber das wars.
Bisher hatte ich keine Schmerzen oder Blutungen, ich hoffe einfach das alles gut ist. Hatte vor meiner Tochter schon eine MA in der 10. ssw was es natürlich nicht einfacher macht. Ich rede mir einfach ein, dass das dieses Mal nicht passiert!
Ende nächster Woche habe ich meinen ersten FA Termin und bin schon sehr gespannt was mich da erwartet 😍

8

Mir gehts genau wie euch allen. Bin 5+4 und hab auch kaum anzeichen, ausser meinen Brüsten. Hatte letztes Jahr im Dezember eine Fehlgeburt. Da ist die Angst größer, dass etwas nicht stimmt. Hab meinen Arzttermin erst Ende der 8. SSW. Ich geh aber einfach davon aus, dass diesmal alles gut sein wird und habe meinem Küken einen Schutzengel zur Seite gestellt ☺️. Ich glaube, dass jeder einfach Angst hat in diesem Stadion. Man kann sich nur selbst wieder runterholen und beruhigen und zu sich sagen, dass alles gut gehen wird.

9

Ich hatte auch Brust spannen bis ca Mitte 6 ssw. 2 Tage nix und dann fast 6 Wochen schlimme Übelkeit und Müdigkeit. Jetzt in 15 ssw ist alles ohne Anzeichen und läufz super.
Haben gestern erfahren, das wir uns nach unserem Sohn auf eine Prinzessin freuen dürfen.
Es wird schon alles gut sein.
LG Jenny mit Dominik an der Hand und Krümmel im Bauch