Eipollösung Erfahrungen?

Hallo :-)

Hat jemand schon mal eine eipollösung gemacht bekommen und wie war es bei euch? Meine Ärztin hat es heute gemacht, seit dem habe ich auch wehen, aber unregelmäßige.

Wünsche euch allen eine gute kugelzeit.

1

Laut meiner Hebamme geht's danach innerhalb von 2 Tagen los. Ihre Erfolgsquote liegt aber nur bei ca 75 %.

;-)

2

Hallo!
Wieso wurde das bei dir gemacht?
Hab etwas Angst, dass das bei mir auch nötig ist um Wehen auszulösen. Hab morgen Et und es tut sich noch gar nichts. Hab gelesen, dass das auch teilweise sehr schmerzhaft sein soll. Wie ist da deine Erfahrung?
Lg

3

Ich wurde eigentlich zur Einleitung geschickt heute aufgrund der Größe des Babys. Wollte aber gerne noch abwarten, bin erst 39 ssw. Das war dann die Alternative. Mir hat es nicht weh getan. Nur ein bisschen gedrückt:)

4

Huhu :)

Bei mir wurde es letztes Jahr auch gemacht.
Et war 27.04.
Eipollösung wurde am 01.05. gemacht.

Zur Welt kam sie dann erst 06.05. :)

Würde es nie wieder machen lassen 😖😫🥺😤

5

Weil du Schmerzen hattest? Oder kam noch was anderes dazu?

7

Ja ich empfand es als sehr sehr schmerzhaft 😨

weiteren Kommentar laden
6

Habe direkt danach Wehen bekommen...
Lg

9

Hallo

Bei mir Wurde es ca. 15uhr am Tage gemacht und gegen 20 Uhr abends ging es mit unregelmäßigen wehen los undin der selben Nacht kam mein kleiner dann Auf die Welt.
Ich muss dazu sagen, daß ich noch Streit mit meiner Mutter hatte, danach ein Spaziergang und ne heiße Wanne im 19uhr.
Ob dies mit den kommenden Wehen zusammen hing, kann ich nicht sagen.

Liebe Grüße und alles Gute

10

Ich hatte eine Eipollösung. Ich empfand sie als unangenehmen Druck, aber definitiv nicht als schmerzhaft. Ich hatte danach ein paar Wehen, ob sie was gebracht hätten weiß ich aber nicht, da ich mich dann zügig für die Tablette zur Einleitung entschieden habe - keine 5 Stunden später war meine Maus auf der Welt.

11

Die Hebamme hat es bei meiner ersten Schwangerschaft am ET gemacht. Es war ca. 12 Uhr und 16 Uhr fingen die Wehen langsam an. Es dauerte noch den folgenden Tag und erst 1 Uhr in der Nacht, also ca. 1,5 Tage später, war mein Sohn auf der Welt.
Ich fand es etwas unangenehm, aber nicht so schlimm. Würde es auf jeden Fall wieder machen lassen. Eine Einleitung ist für mich nicht das richtige. Ich hätte Bedenken, ob der Körper dann noch alles natürlich regeln kann.

12

Ich hab es bei der 2.ss bekommen
Wegen gingen 35 Std danach los und nach 5std war sie da
Dann auch bei der 3.ss,da ging das fw ab nach 33std und drei Std später war er auf der Welt
Und bei der 4.ss wurde es gemacht ,sogar vier Mal aber sie wollte nicht
Da war die letzte Lösung gegen 10uhr früh und fw Abgang ab nachts 1uhr und wehen kamen erst als ich gegen 15uhr erst eine und um19uhr dann zwei Einleitungstablette auf einmal bekam.danach ging es aber auch schnell und um 20 Uhr war sie da
Ich fand es auch nicht sehr schmerzhaft,klar angenehm fühlt sich anders an aber schmerzen waren es nicht