Wie viele Kontraktionen sind in SSW 21 normal?!

Hallo ihr Lieben,

die Frage steht eigentlich schon im Titel. Wie viele Kontraktionen sind Ende der 21. ssw normal bzw wie viele habt ihr so am Tag? Ich bin momentan locker bei 5-15 Stück je nach Tagesform. Sie sind nicht schmerzhaft und halten vielleicht 30 sek. Ich weiß dass eine gewisse Anzahl ganz normal ist aber manchmal kommt es mir schon ziemlich viel vor. Zumal ich das bei meiner großen auch hatte und die kam letztlich fünf Wochen zu zeitig auf die Welt. Wahrscheinlich mache ich mir deshalb mehr Gedanken als gewöhnlich.

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Erfahrungen :)

LG

1

Hi,
Ich habe genau dasselbe Problem wie Du und bin deshalb ins KH da es meine dritte Schwangerschaft ist u mir das zu häufig vorkam. Die Ärztin sagte ich e mich mehr schonen u noch mehr Magnesium einnehmen. Gebärmutterhals war zum Glück nicht verkürzt. Immerhin.... Hoffe es hat noch jemand Tips für uns😉

2

Ja Magnesium nehme ich schon relativ viel. Drei Päckchen magnesiocard täglich. Und mit dem schonen versuche ich auch schon. Aber durch die große ist das halt nur bedingt möglich. Wie weit bist du denn? Bei meiner Gyn hatte ich es auch schon mal angesprochen aber die meinte solange der gmh nicht betroffen ist ist erstmal alles ok soweit.

4

Ja ich habe zwei Mädels. 5und 2und da ist auch nicht wirklich viel mit schonen😉ich bin aktuell in der 21SSW.
Lg

3

Übungswehen meinst du oder?
Meine hebi meinte bis 20 sind ok.
Sollten aber nicht mehr wie 5 in der Std sein.

5

Ja genau das meine ich. Nagut mehr als 5 in der Stunde sind es nicht. Eher sehr unregelmäßig über den Tag verteilt.

8

Seit ich schüssler 7 nehme habe ich viel weniger kontraktionen. Vielleicht hilft es dir auch.

6

Gerade gestern hatte ich ein Gespräch mit meiner Hebamme, da ich auch immer wieder mal einen harten Bauch bekomme... Sie meinte bis zu 4 Kontraktionen in der Stunde wären ok. Sie sollte nicht schmerzhaft sein und wenn es mehr sind sollte man es checken lassen...
Lg Junisternchen ⭐️⭐️♥️24+3

7

Vielen lieben Dank :) das beruhigt etwas. Heute ist es bis jetzt auch wieder besser als gestern. Es ist halt wirklich vom Tag abhängig. Ich hoffe dass es so harmlos bleibt ✊🏻