Schmierblutung nach Orgasmus im Schlaf 18.ssw

Hallo ihr Lieben,
ich hatte in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag einen Orgasmus im Schlaf (bin davon aufgewacht.) Das kenn ich aus meinen letzten Schwangerschaften schon.
Gestern Mittag hab ich dann braune Schmierblutungen bekommen. Außerdem ist das Ziehen im Bauch stärker geworden.
Da mein Gyn leider schon Feierabend hatte, bin ich ins Krankenhaus gefahren. Die Ärztin meinte, dass alles gut aussieht, das Baby war aktiv, Herz hat geschlagen, Plazenta sah gut aus, Muttermund zu und Gebärmutterhals lang.
Sie meinte, sie hat noch altes Blut am Muttermund und in der Scheide gesehen.
Sie hat gesagt, dass man nicht erkennen kann, woher die Blutung kam. Ich soll Montag nochmal zu meinem Gyn und mich schonen.
Ich mach mir trotz allem wahnsinnige Sorgen, weil es sich die ganze Zeit so zieht.
Aber wenn sie sagt, dass alles ok ist, wird das schon so sein, oder?
Jetzt hab ich gelesen, dass eine Blutung auch durch einen Orgasmus kommen kann. Also auch ohne GV.
Hatte das schon mal jemand von euch?

Liebe Grüße und schönes Wochenende!

1

Sehr interessant. Ich hab zbsp. eine etwas tief liegende Plazenta und darf deshalb keinen Sex haben. Und bei einem Orgasmus kontrahiert die GM, was dazu führen kann, dass etwas kleines platzt oder so. Gröbere Verletzungen oder dass die Plazenta davon abgeht, denke ich eher nicht. Mit deinem Baby ist sicher alles in ordnung, nur eben der Rest ist etwas eingerostet.. gute Besserung

2

Huhu, ich hatte zur ähnlichen Zeit mit Schmieblutungen zu kämpfen, allerdings ohne Orgasmen. Bei mir kam es daher, dass die Plazenta noch zu einem sehr kleinen Teil am inneren Muttermund lag. Jede Überanstrengung (und Orgasmen, bzw. die daraus resultierenden Kontraktionen sind ja eine Anstrengung) hat dazu geführt, dass es minimal zu bluten begonnen hat, was sich dann als SB zeigte.
Vielleicht hilft dir das schon etwas?
Ansonsten ist ja eh grade alles so viel besser durchblutet, vielleicht ist auch nur ein kleines Gefäß geplatzt.
Ich drück die Daumen, dass die Schmierblutungen ganz bald aufhört!
Liebe Grüße :)