Hämatom in der Gebärmutter (Umfrage)

Hallo ihr Lieben,

ich hatte an 6+2 Blutungen. Der Arzt hat im US ein großes Hämatom gefunden, das vor der Fruchthöhle liegt und genauso groß ist, wie die Fruchthöhle selbst. In der Fruchthöhle war ein kleiner Embryo (ca. 6mm) mit Herzschlag zu sehen. Muss seitdem Progesteron und Magnesium nehmen. Am nächsten Tag (vorgestern) waren die Blutungen weg, aber ich habe trotzdem Angst!

Hat jemand Erfahrungen? Der Arzt war schon besorgt und meinte, jetzt müsste man abwarten...

Liebe Grüße
uors

Ich hatte ein Hämatom und...

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe beim Großen die ersten 12 Wochen immer wieder geblutet.

Wo genau das Hämatom saß kann ich leider nicht sagen. Da zu der Zeit mein FA erkrankte und ständig Vertretungen da waren, wars etwas chaotisch.

Gib die Hoffnung nicht auf.

2

Ich hatte damals Sex-Verbot und „rumzufummeln“

9

Danke für deine Antwort! ☺

3

Ich bin jetzt in der 10ssw und habe auch ein Hämatom und muss seit zwei wochen strikte Bettruhe halten. Ich blute inzwischen (mal mehr, mal weniger) seit ende der 5ssw und bis jetzt hat es dem kleinen würmchen nichts ausgemacht. Aber ich habe auch immer Angst, dass noch etwas passieren kann. Musst du auch liegen oder einfach schonen? Mehr als schonen, Magnesium und Utrogest nehmen (ich nehme zusätzlich noch Bryophyllum) und vor allem positiv denken (fällt mir manchmal auch sehr schwer), kann man leider nicht machen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück👍

4

Hallo Anna,

danke für deine Antwort! Ich nehme auch Utrogest und Magnesium und soll mich "nur" schonen, also keine strenge Bettruhe einhalten - durfte sogar weiter arbeiten gehen (Bürojob). Ich hoffe, dass das die richtige Entscheidung des Arztes war, da ich hier ständig von Bettruhe lese... das verunsichert ja doch.

Liebe Grüße
uors

5

Dein Arzt wird schon wissen, wovon er spricht. Ich halte erst seitdem Bettruhe, als ich einen richtigen Blutsturz hatte, und ich habe seitdem auch immer noch braune schmierblutung. Da bei dir nichts mehr geblutet hat, wird das schon seine Berechtigumg haben, dass du keine Bettruhe verordnet bekamst (zum Glück, es ist nämlich kein Zuckerschlecken immer zu liegen). Einfach sobald es wieder bluten sollte, sofort zum Arzt und dann krankschreiben lassen. Wann ist dein nächster Termin?

weiteren Kommentar laden
7

Hallo aktuell bin ich heute 15+0 und hab vor 3 Wochen das erste mal die Blutung gehabt, ganz viel und es war wie in ein Horrorfilm. Mein Baby geht's gut. Nun Dienstag Abend wieder blutung bekomm aber eher altes Blut. Dem Baby geht es trotzdem gut aber weiterhin strikte bettruhe. Hoffe das geht bei mir gut aus und drücke dir ebenfalls die Daumen

8

Danke! Ich drücke dir auch die Daumen! ✊ 🍀

10

Hallo uors,

ich hatte auch ein Hämatom unterhalb der Fruchthöhle. Bei mir ging alles gut.
Hatte bis zur 12. Woche Blutungen und war 4,5 Wochen krank geschrieben und sollte mich schonen. Ich hatte täglich braunes Blut in der Slipeinlage, 3x stärkere Blutungen mit rostrotem Blut.
Bin jetzt in der 21. SSW und unser Mädchen entwickelt sich gut :)

Wünsche dir alles Gute und versuch dich zu schonen!

Viele liebe Grüße

11

Hallo taviala,

danke für deine Antwort! Die Blutung ist zum Glück noch nicht wieder gekommen. Ich werde morgen also wieder arbeiten gehen. Am Dienstagmorgen habe ich den nächsten Arzttermin, dann sehe ich weiter. Bis dahin werde ich mich schonen, so gut es geht.

Liebe Grüße
uors