Geschwistergeschenk zur Geburt

Hallo!
Ich möchte gerne das der neue Erdenbewohner seinem großen Bruder (2 1/2 Jahre) ein Geschenk mitbringt.
(Bitte keine Diskussion ob das Sinnvoll ist oder nicht. Mein Gefühl sagt mir das es beim großen gut ankommen wird)
Außer Kuscheltier fällt mir aber grad nichts richtiges ein. Kann jemand helfen?

1

Wir haben etwas gewählt, was unseren „großen“ momentan am meisten beeindruckt, also ein Bagger Set🙃
Was findet deiner denn gerade besonders toll?

LG Astrid mit Prinz 💙 2 an der Hand und Babyprinz 💙(36.ssw) Inside

2

Hatte auch schon die Idee, obwohl der Papa davon Habenichts hält.. Ich hab an ein Feuerwehrauto gedacht, der "Große" (wird 2 wenn die Schwester kommt) spielt momentan sehr gerne mit Autos, Baggern usw. und würde ihm also was schenken, das grad begehrt ist. Bin aber schon gespannt auf andere Ideen, Meinungen.

3

Hier sind gerade alle Arten von Baustellgeräte und -Fahrzeuge hoch im Kurs

4

Meine Tochter bekommt zur Geburt von ihrem Geschwisterchen eine Puppe von uns geschenkt. Quasi wird sie zeitgleich eine Puppenmama.
Wir haben der Oma auch verboten eine Puppe zu Weihnachten zu schenken (sie hatte ohne uns zu fragen einfach schon eine gekauft und wusste aber von unserem Plan). Sie soll mit der Puppe etwas besonderes verbinden.

5

Wir haben es genau umgekehrt gemacht :D
Haben vor der Geburt mit dem Großen ein Kuscheltier gekauft, er hat es ausgesucht und dann dem Kleinen als Willkommensgeschenk gegeben

6

Das ist auch eine feine Idee!

7

Wo unser Sohn damal geboren wurde war unsere Tochter gerade 2,4 Jahre , der kleine Bruder hat für die große Schwester eine Baby Born mitgebracht und damit die anderen 2 ganz großen Geschwister ( damal 17 und 13 ) nicht leer ausgehen haben sie einen kleinen Gutschein bekommen von 10€ glaube ich .
Nun bekommen wir noch einen kleinen Sonnenschein und auch er bringt was mit für unsere 8 jährige Tochter ein Pferd von Schleich und für unseren Sohn dann 6 Jahre ein dino von Schleich und gerechterweise bekommen die 2 ganz großen auch eine Kleinigkeit wieder

8

Ohh das ist eine richtig süße Idee 😍
Ich glaub die muss ich klauen.
Also kuscheltier find ich super oder eben etwas,was das große Geschwisterchen sehr gern mag.Zb "Elsa,Paw Patrol die..." Ein Geschenk von einer Lieblings Figur.
Bei uns wäre das ein Einhorn oder Peppa Wutz.

9

Mein Sohn bekommt eine Puppe zu Weihnachten, dann kann er schonmal üben ;-)
Zur Geburt wissen wir noch nichts.

10

Hallo, unser Sohn hat damals als Geschenk einen Bagger bekommen, quasi als Willkommensgeschenk von seiner Schwester.

LG Kids0508