An die Mamas: stressige ss gleich stressiges Baby?

Habe die Theorie gehört, dass eine stressige ss eher ein Schrei-Kind bedeutet und entspannte schwangere zufriedenere und ruhigere Kinder bekommen? Was sagen eure Erfahrungen?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hoffe es nicht, dass es da ein Zusammenhang gibt, dann würde ich 2 absolute Schrei Kinder bekommen 😂

2

hallo
also ich denke nicht das es dann meist gleich schreibabys werden aber ich bin schon davon überzeugt, dass sich die grundstimmung der mutter auf das baby auswirkt. nach der schwangerschaft wird ein baby ja auch von gestressten eltern beeinflusst, also warum nicht auch schon vorher.
lg :-D

3

Bisher ist mein Stress auf die kleinen wohl noch nicht über geschwappt 😂 sind dauernd nur am schlafen xD

4

vielleicht bist du ja gar nicht so gestresst in den augen der mäuse #gruebel
ich wünsch dir echt das es zufriedene und entspannte kleine wunder werden :-D

weiteren Kommentar laden
5

Nein es besteht kein Zusammenhang :-) denke sich viele schrei Babys kommen von zu unruhigen Eltern ;-)
Hatte in der 2. SS extreme Stimmungsschwankungen, hab jeden zweiten Tag gestritten mit jedem Menschen und habe ein glückliches Baby gehabt und in der 3. SS auch, vor allem mit zwei Kleinkindern war es da sehr stressig und sie lacht seit 9 Monaten unentwegt und hat noch niemals richtig geweint oder war unzufrieden (so ein entspanntes Baby habe ich noch nie gesehen 😅)

Ich denke auch das Glücksrezept besteht aus gaaanz viel Ruhe 😊 mein Mann ist eher die gestresste Sorte, in seiner Gegenwart sind die Kinder auch total unentspannt manchmal wenn er nervös ist 😅 ich bin die Ruhe in Person und das spüren meine Kinder :-) und ganz viel Liebe hilft auch vor allem niemals weglegen sondern brav im Bett schlafen lassen und viel Nähe geben dann sind die meisten Babys zufrieden und glücklich die ersten 2/3 Jahre :-)

Es gibt natürlich auxh Schreibabies bei entspannten Eltern aber denke das ist eher Pech oder die Babies plagen Blähungen und man sollte auf seine Ernährung achten 😊

LG

15

Das klingt gut😁

6

Hallo ,
Das glaube ich nicht , also keines meiner Kinder war stressig . Mittlerweile sind es 4 und alle sind entspannt ... ( Phasen haben ja alle ) aber zum größten Teil alles super
Lg

8

Hallo,
ich denke, das könnte man so oder so nicht pauschal sagen.
Die 9 Monate Schwangerschaft mit meiner Tochter waren purer Stress und ich war manchmal echt am Rande. Aber nicht in Bezug auf die Schwangerschaft, sondern wegen des Drumherums. Sie war ein wahnsinnig entspanntes Baby, hat kaum geweint und war insgesamt sehr zufrieden. Ich denke, dass vieles Einfluss darauf nimmt, wie das Baby sich fühlt bzw. verhält. :-)

9

Also die erste ss war leider nicht so schön da ich getrennt war von meiner Tochter ihr Vater. Hab nur heult und hatte nur Stress Theater. Meine Tochter war abspult kein schrei Kind. Sie hatt von Geburt an durchgeschlafen man musste sie zum essen wecken, sie war egal wo auch als sie älter war soo ruhig.

LG Prinzessin an der Hand & Babyboy inside (29ssw)

10

Ich hatte Stress in der ersten Schwangerschaft. Habe mitten im Mutterschutz noch die mündliche Prüfung vom 2. Staatsexamen abgelegt. Meine Tochter war allerdings pflegeleicht.

16

Wahnsinn! Da ich einige Lehrer in der Familie hab, weiß ich, dass das Referendariat der ultimative Stresstest ist😅eine ss in dieser Zeit ist sehr krass! Mutig!

17

Bei den Juristen ist es nicht besser ;-)

11

Das ist echt interessant, genau die frage/theorie hatte ich vor nicht allzu langer Zeit mit einer Freundin und zumindest im Freundeskreis passte es echt gut, wobei es dabei alles um Ersteltern und über ziemlich starke Ängste und dadurch Stress in Bezug auf die Schwangerschaft ging. Also Werdende Mütter, die dauernd Angst vor einer Fehlgeburt, dem falschen Essen, der falschen Bewegung und allem haben.
Ich bin mal gespannt wie es bei unserem Krümel wird.

12

Ich kann dazu glatt ja sagen.

In meiner ersten ss hab ich meine Wohnung verloren und wusste nicht wohin.
Dann hatte ich einen nierenstau 2-3te Grad.
Zusätzlich war mein damaliger Mann im Krieg im Libanon. Und selbst hier kamen darüber Nachrichten. Ich hab mir schreckliche sorgen gemacht.
Zusätzlich noch die Wohnungssuche, da ich mit meiner Tochter nicht bei meiner Mutter leben wollte.

Ca 2 Wochen vor der Geburt war dann alles ok. Ich hatte ne Wohnung und mein Mann war bei mir. Ich war auch körperlich wieder halbwegs fit.

Aber Mausi hat nur geschrien. Es dürfte sie auch niemand ausser mir anfassen. Ehrlich es war schrecklich. Aber nach dem Jahr war sie ein völlig ruhiges entspanntes Kind.