17+1ssw. Gmh verkürzt/harter Bauch/Krhs./Schlaflos/Vorsicht lang

Ich kann einfach nicht mehr schlafen,seit gestern 13 Uhr bin ich im Krhs,wir bekommen Zwillinge,unsere ersten Kinder😇😇...
Am Freitag hatte ich bei der VU einen Gmh von 2,4cm mit kl.Trichter,mein Gym machte mir einen Termin für Mo.in HH!Ich lag seit Freitag Mittag also Zuhause,nur toi und sonst nichts...gestern morgen wurde mein Bauch (Gebärmutter) 2x hart.
Ich hatte ein komisches Gefühl,also sind wir vorsichtshalber in unser naheliegendes Klinikum gefahren.
Die Ärztin war sehr nett,als erstes durften wir die beiden Mäuse nochmal sehen,alles ok❤💙...
Sie schallte nochmal von unten,sie kam auf einen Gmh von ca. 2cm,zur Sicherheit kam noch ein anderer Arzt,der kam auf 1,8cm ( lauter verschiedene Messdaten)😕
Er sagte uns das die kleine noch nicht lebensfähig sind (Danke,wir wussten es)und mit vorzeitige Wehen nicht zu spaßen sei(auch das ist uns klar,aber es wurde gar nicht kontrolliert,aber vllt macht man in der 18ssw. Noch kein ctg?!)
Naja,sie sagten...sie könnten mich nur aufnehmen...damit ich wirklich Bettruhe habe😞 und heute,(Sonntag) einen Abstrich machen auf eine Infektion und ggf.eine Antibiose geben.
Ich war echt geschockt...Ich war so traurig mit soviel Angst und Unsicherheit😓
Um 16 Uhr war ich dann auf meinem Zimmer,am späten Abend musste ich nach dem Progesteron fragen,was ich vorher schon Vaginal nahm....Achja,sie hätte es vergessen🤨...okay,mein Mann hatte es in seiner Aufregung auch Zuhause liegen lassen🤭 aber ich bekomme hier auch kein Magnesium...das hat mein Mann aber zum Glück mitgebracht!Mein Bauch würde nicht mehr hart,allerdings hatte ich ziemlich viel Luft im Bauch🤔Ich hatte mich zumindest beruhigt und Versuch positiv zu denken,ich sag mir ständig...dein GMH ist lang und stabil🤣Vielleicht hilft es ja😇
Jetzt liege ich hier wach,die Matratzen sind scheiße😁 und warte das die Zeit umgeht...am Montag werde ich in die Klinik nach HH fahren und dann wollen wir mal sehen ob ich eine cerklage bekomme...
Ich wünsche allen noch eine schöne Nacht...bzw. einen schönen Morgen

Puschel52 mit ❤💙unterm💗

1

Ach Gott, ich hoffe, dass alles gut geht und du deine Mäuse noch einige Wochen tragen kannst ♡

2

Huhu, bei mir war bzw ist es dasselbe seit woche 20.gmbh bei 2.3 cm und Trichter, der triist mit Schonung allerdings wieder zugegangen. Bei mir haben die Ärzte nichts gemacht außer Abstrich und Magnesium, nach zwei Tagen durfte ich wieder heim. Ich muss mich schonen und immer wenn es geht die Beine hochlegen, die Krankenkasse bezahlt eine Haushaltshilfe weil mein Arzt mir ein Attest geschrieben hat.
Jetzt bin ich in Woche 25, hatte keine Wehen mehr, darf auch wieder mehr machen und muss nicht mehr so viel liegen. Magnesium nehme ich weiter (600 mg am Tag), dazu hat meine Hebamme Bryophyllum empfohlen und wenn Übungswehen kommen, trinke ich zusätzlich ein bis drei mal täglich eine heiße sieben (Schüssler salze).
Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute 🍀

5

Huhu,schön das es bei dir besser geworden ist🤞hoffentlich bleibt es so!
Meine Schwägerin hat meinem Mann gestern schon von dem Bryophyllum etwas mitgegeben,damit fang ich dann heute an!
Hast du noch mehr Kinder?Oder hat die Kasse das so mit der Haushaltshilfe genehmigt,?Ich lese immer das man die nicht bekommt wenn man keine weiteren Kinder hat!?

6

Ja, ich habe noch ein Kind, was nun aber dank verstandnisvollem Kindergarten ab morgen schon kommen darf, statt Januar. Das war aber für die Haushaltshilfe nicht ausschlaggebend, sondern dass der Arzt mir ein entsprechendes Attest ausgestellt hat, dass ich die Führung des Haushaltes aktuell nicht übernehmen kann und auch sonst niemand (Mann arbeitet Vollzeit). War bei der Krankenkasse überhaupt kein Thema, innerhalb von zwei Tagen hatte ich die Bestätigung zur Kostenübernahme. Muss jetzt nur alle zwei Wochen ein neues Attest einreichen.

weiteren Kommentar laden
3

Oh mensch puschel, das ist ja eine richtig blöde Situation...
Ich bin nur eine halbe Woche hinter dir und gefühlt wochenweit entfernt davon, dass mir sowas passieren kann (denkt wahrscheinlich jede schwangere....,)
Ich wünsche dir ganz viel Geduld für deine nächsten KH Aufenthalte und drücke die Daumen, dass eine cerklage gemacht werden kann 😘
Hoffentlich kannst du danach schnell nach Hause. Wohnt ihr weit weg von HH oder kann dein Mann dann häufig bei dir sein?
Alles Liebe
Musikimbauch mit 1 ⭐und Maikäferchen inside 17 ssw

4

Danke ihr Lieben, ich warte jetzt darauf das ein Arzt kommt,iwann und dann möchte ich nochmal das gemessen wird!Vllt fahre ich dann heute schon nach HH!
Wir wohnen ca. 1Std entfernt von Hamburg,mein Mann kommt dann so oft es geht(falls ich länger bleiben muss),aber da wir eigentlich mitten im Umzug sind ist seine Zeit neben der Arbeit auch begrenzt!Aber ich schaff das schon mit den beiden Mäusen!

7

Ach, was mir meine Hebamme noch empfohlen hat ist das Tokoöl aus der Bahnhofsapotheke Kempten (google mal). Damit reibe ich mir abends den Bauch ein.

10

Hat meine Schwägerin meinem Mann mitgegeben,Bauch ist schon geölt,auch wenn er seit gestern morgen nicht mehr hart geworden ist 🤞🤞🤞

8

Frage die Ärzte mal, ob die Einnahme von Nifedipin sinnvoll wäre. Das ist ein Wehenhemmer.
Ich nam Nifedipin ab der 25.SSw ein, hatte ab da vorzeitige Wehen, mir hat es sehr geholfen! Ich kann Dir aber nicht sagen, ob das schon in der 17.SSW Sinn macht.
Aber frag mal nach! Fragen kostet nix und von Selbst kommen die Ärzte manchmal nicht drauf( siehe Progesteron).
Ich wünsche Dir alles Gute! #klee

11

Ich weiß nicht mal ob das wegen waren🤔🤔🤔er war 2x kurz hart...seit dem nicht mehr,meine Schwägerin sagte es könnte auch sein das alles jetzt schnell er wächst und ich mich bisschen viel gemacht hab🤔oder sind es immer Wehen wenn der bauch mal hart wird???

12

*Ob es Wehen waren

weitere Kommentare laden
17

Hey puschel, wie geht es dir? Bist du nach Hamburg gefahren? Gibt's was neues?
LG

18

Hey,die Ärztin war gerade da,ich fahre morgen früh,die wollte mich mit einem Krankentransport schicken,haben aber keinen frei...Ich bleib jetzt noch diese Nacht und meine Mama fährt mich morgen früh dann hin😊

19

Sonst geht es mir gut...hab zwischendurch ganz leichtes ziehe im Unterleib,aber hey..die 2 wachsen ja auch...Ich bin total entspannt!
Ich glaube wenn iwas nicht ok wäre,dann wäre ich nicht so entspannt...Bauchgefühl!
Mein Mann holt mir jetzt noch was vom sushimann😅lecker frittierte Ente und gurke👍

weitere Kommentare laden
22

Hallo ihr Lieben,wollte ein kurzes Update geben.
Ich war heute morgen in HH Barmbek ,bei PD Dr.Maul👍👍👍...ein super netter Arzt,ich war gleich eine Spur ruhiger als er mich begrüßt hat...😊
Erst hat er die Mäuse gemessen und es ist eine optimale Zwillingsschwangerschaft,dann hat er nochmal den Gebärmuttethalsgemessen,heute 2,9cm...Puhh...er hat mir einen Pessarring eingesetzt und ich durfte nach Hause,ich darf mich auch bewegen,aber soll mich zwischendurch auch mal ausruhen!Ich bi total beruhigt...er sagte noch 1 von 6 Frauen braucht eine Cerklage,die anderen schaffen es mit diesem Ring sehr weit!Ich bin so erleichtert...Ich lieg jetzt gemütlich in meinem Bett,erstmal Schlaf nachholen 😊
Danke für eure liebe Worte und alles GUTE 😇
Puschel mit 2 ziemlich aktiven❤💙unterm 💗

23

Oh wie schön! Das hört sich super an! #pro
Alles Gute weiterhin! #klee