Größ und Gewicht bei 32+3 ssw

    • (1) 25.11.18 - 11:16

      Hallöchen ihr lieben, am Mittwoch war ich beim Frauenarzt und da wurde mir gesagt das die kleine gute 49cm lang ist und +|- 2345g schwer ist. Ist das nicht ein bisschen viel bzw ziemlich lang ? Wie war das bei euch ?
      Liebe Grüße

      • (2) 25.11.18 - 11:26

        Huhu, ich war am Montag bei 31+2 zur Kontrolle. Da hatte meine kleine Dame ca 44 cm und 1900g. Das sind ja auch nur Schätzwerte und Abweichungen von 15-20% gehören dazu. Wenn du dir so unsicher bist, frag einfach nochmal nach, ob alles gut ist.

        Alles Gute 🍀

        • (3) 25.11.18 - 11:36

          Ich habe auch gleich eine Überweisung von meiner Frauenärztin bekommen ( für die Geburtsplanung ) da sie meinte die im Krankenhaus müssen gucken - da die kleine halt schon so extrem groß ist 🤔 lt Ultraschalluntersuchung wäre ich jetzt bei 36 +2 ssw. Die kleine ist auch erst die letzten Wochen so extrem gewachsen davor hat es immer gepasst ( Woche und Größe). Ich habe auch keinen Diabetes meine Werte waren zum Test damals i.o.
          Man macht sich halt schon etwas Gedanken.

          • (4) 25.11.18 - 11:39

            Vielleicht hat sie sich auch einfach extrem vermessen. Kommt auch vor, je nachdem wie die kleinen liegen. Lass es auf jeden Fall Zeitnah abklären, dann bist du auch beruhigter.
            Ein aktueller Test auf Diabetes wurde aber nicht nochmal empfohlen? Die kann sich ja auch später entwickeln.

      (7) 25.11.18 - 12:20

      Hey. Ich war am Montag. 31+3. da wog meiner ca 2150 und hat ca 42 cm. Ich vermute auch das er beim nächsten Besuch wieder gut gewachsen ist. Ärztin meinte das ist normal wenn sie sich meinen Mann und mich anschaut. Meine Mama kennt sie auch weil sie dort in Behandlung ist da meinte sie die ganze fam ist ja so groß. Da ist es kein Wunder. Das sind die Gene.

      Lieber zu viel auf den Rippen als zu wenig und es sind ja alles Schätzwerte

      (8) 25.11.18 - 12:51

      Hey
      Ich war die Woche auch beim Frauenarzt zum messen . Größe kann ich dir nicht sagen , aber das Gewicht : 2900gr bei 23+4ssw .
      Mein Sohn kam damals mit 4500gr auf die Welt und der zweite soll größer sein 😫😫.
      Viele Grüße

    (11) 25.11.18 - 12:54

    Ich war letzten Montag bei 32+6. Da wurde er auf 2600g und 47cm geschätzt.
    Kleiner dicker 😍
    Ich hab auch Gestationsdiabetes. Aber da er eh 3 Wochen eher geholt wird, macht meine FÄ da jetzt nichts.

    • Ich danke für eure Antworten, mein Mann ist auch sehr groß (1,98) ich hoffe einfach nur das es daran liegt - nicht das es doch noch ein verspäteter Diabetes ist. Ich warte mal ab was sie im Krankenhaus sagen.

Top Diskussionen anzeigen