Vagi Hex in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen,

Ich bin in der 10. ssw und habe von meiner FÄ Vagi Hex wegen Schmierblutungen aufgrund eines Hämatoms verschrieben bekommen. Jetzt hab ich aber in der Beipackungsbeilage gelesen, dass man dieses Medikament in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft nicht nehmen darf. Eigentlich vertraue ich meiner FÄ, aber bin mir jetzt trotzdem etwas unsicher. Hat jemand damit Erfahrung oder hat dies gar auch in der Frühss nehmen müssen?

1

Ich hab mal eine andere Frage... was soll das gegen die Schmierblutungen bringen? Das ist gegen Infektionen... so ganz verstehe ich das nicht.

2

Da hast du recht, aber damit das alte Blut keine Infektionen hervorruft, hat sie mir dies zur „Reinigung“ verschrieben.

3

Mhm. Ok. Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.

weiteren Kommentar laden