Zeiteinplanung Zuckertest und Ultraschall

    • (1) 25.11.18 - 13:30

      Hi Mädels,

      ich habe bei meiner Frauenärztin bald einen Termin zum Zuckertest und Ultraschall...kann mir jemand sagen, wie lange das in etwa dauert? Die Ärztin meinte so eine Stunde für alles ...aber ich hatte gelesen, dass alleine nach dem Trinken einer Flüssigkeit (?) ich schon eine Stunde warten muss...wie sind eure Erfahrungen?

      Danke 😊

      Hallo 😊
      Ich hatte letzte Woche den großen Test und da sagt man ja 2h nach dem trinken wird Blut abgenommen (auch vor dem Trinken und nach 1 Stunde) und ich war nach 2,25h wieder draußen.
      Ich wurde sofort ins Labor gerufen, da habe ich dann Blut abgenommen bekommen, Gewicht und Blutdruck sowie der Eisen wurde gemessen.
      Dann musste ich das Trinken. Dann sollte ich Urin abgeben und bin direkt zum Ultraschall. Dann waren noch circa 15min bis zur nächsten Blutabnahme und dann könntest du in deinem Fall ja sogar schon gehen 😊

      Liebe Grüße

    (6) 25.11.18 - 15:28

    Also bei mir war es auch Urin abgeben, wiegen, Blutdruck messen und dann trinken... danach dann direkt zur US und danach noch an den wehenschreiber... dann habe ich Blut abgenommen bekommen... und konnte gehen 💁🏻‍♀️

Top Diskussionen anzeigen