Starke Kreislaufprobleme

Hallo zusammen

Ich bin jetzt in der 7. SSW (6+2) und habe seit ein paar Tagen extreme Kreislaufprobleme. Letzte Woche war ich zusätzlich noch Erkältet und bin viel gelegen. Ich habe am Donnerstag meinen ersten FA-Termin. Reicht es wenn ich meine Ärztin erst dann darauf anspreche?
Ich bin eher dünn (181 cm auf ca. 63 kg) und habe schon vor der Schwangerschaft ab und zu Kreislaufprobleme gehabt, nun habe ich sie aber fast ständig.
Vor der Schwangerschaft habe ich täglich viel Süsses gegessen, nun mag ich nichts Süsses mehr Sehen. Vielleicht liegt es auch daran. Momentan esse ich eher wenig, durch die Kreislaufprobleme habe ich fast keinen Hunger und wenn ich nur schon an Süssigkeiten denke wird mir übel.
Es ist meine erste Schwangerschaft, deshalb stelle ich mir auch so viele Fragen.

Was kann ich sonst noch machen damit es mir besser geht? Muss ja auch arbeiten, momentan fällt es mir aber sehr schwer sogar nur vor dem Computer zu sitzen.

Zwischendurch nehme ich mir einen Traubenzucker. Der hilft dann gefühlte 2 min und danach beginnt das Problem wieder von vorne.

Liebe Grüsse
Sarahrama

1

Also ich hatte auch von Anfang an super dolle Kreislaufprobleme. Vor der Schwangerschaft hatte ich immer einen Blutdruck von 90zu80 oder so...Liegt am Gewicht (1.70m,50kg)
Jetzt in der Schwangerschaft (10.Woche) gehe ich extra keine einsamen Wege mit dem Hubd, da ich ständig Angst habe, dass ich umkippe.
Das ist aber noch nicht passiert und ich denke mal, dass alles normal ist.

Solange man sich oft ausruht, nicht zuviel Stress hat usw. ist das mit dem Kreislauf denke ich gut in den Griff zu bekommen. Ich achte drauf, dass ich viel Obst esse, sodass ich nicht noch zusätzlich unterzuckere, was mir immer schnell passiert und versuche viel zu trinken.

Ich denke es reicht also, wenn du es bei deinem 1.FA-Termin ansprichst :)

Alles Gute!!!

2

Hallo Eryniell
Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich etwas. Was ich auch gemerkt habe, ist dass ich kaum noch Milchprodukte vertrage. Da wirds mir dann auch wieder Übel und zusammen mit den Kreislaufproblemen wirds dann wieder heftiger.
Versuche mich viel zu schonen und trotzdem immer wieder an der frischen Luft spazieren zu gehen ubd regelmässig kleine Portionen zu essen.
Bin froh wenn ich am Donnerstag auch noch zusätzlich alles mit der Frauenärztin besprechen kann. :-)

Danke, wünsche dir auch alles Gute. :-)

3

Lustig, ich habe gemerkt, dass ich garkeine Euer mehr vertrage. Davon wird mir dann auch schlecht :)


Danke dir!
Und mach dir keine Sorgen...