Ab wann kann die FA im Ultraschall eine SW erkennen

Hey ihr Lieben ab wann kann die Frauenärztin in einem Ultraschall sagen das ich schwanger bin schon ab der 4 Woche?
Früher später?

1

Ich war in der 6.SSW (5+2) beim ersten US weil wir künstlich befruchtet haben man sah nur eine Fruchthöhle mit Dottersack, sonst nichts. Warum willst du so früh zum US? Richtig sehen kann man meist erst ab der 8.SSW (Embryo und Herschlag).

2

Okay also in der 4/5 Woche kann man eig noch nichts sehen erkennen

3

Ja, selbst in der 6 SSW sieht man manchmal nur einen kleinen Punkt und sonst nichts. Ich hatte Glück, dass ich schon so viel sehen konnte. Ich hätte auf diesen ersten US gerne verzichtet, denn er mich eher unsicher gemacht. Der in der 8.SSW (7+2) war super, da könnte ich was erkennen inkl. Herzschlag.

In der 4SSW sieht man nur die GMSH und sonst nichts. Die meisten Ärtze bestellen Schwangere auch erst für die 7/8 SSW zum ersten Termin.

LG Morgain

weitere Kommentare laden