Rat nach Entbindung

Hallo🙋🏼‍♀️ ich habe Mittwoch von Donnerstag Nacht entbunden. Die Plazenta hatte sich net richtig gelöst und musste früh nochmal unter Vollnarkose ausgeschabt werden. Hab ziemlich viel Blut verloren. Nach der Entbindung war mein HB bei 11,8 morgens 8,6 und nach der Ausschabung 6,8. heute wollten wir eigentlich heim, lag der HB bei 5,5. mir würden Bluttransfusionen angeboten. Hatte von euch auch jemand dieses Problem? Ich bin mittlerweile etwas depressiv und versteh das ganze nicht. Hatte eine schöne Entbindung und dann sowas😩

1

Hallo 👋

Gratulation zur Geburt! 🥰 ist bei mir zwar schon fast 10 Jahre her, aber bei der Geburt von Felix hatte ich das selbe. Es hat sich nicht alles gelöst und ich hab so viel Blut verloren das ich im Liegen Ohnmächtig wurde. Die Ärzte haben sich dann auch für eine Ausschabung entschieden und mir auch während der OP noch eine Bluttransfusion gegeben das mein HB schon unter 5 war.

Ist alles gut gegangen bei mir, hab Antibiotika vorsorglich bekommen und war dann zur Kontrolle 5 Tage im KH bis mein HB wieder gestiegen ist.

Also wenn die Ärzte dir eine Bluttransfusion raten würde ich es machen, es unterstützt deinen geschwächten Körper einfach schneller wieder fit zu werden!

LG Elisabeth 10+3

2

Hallo

ich hab am 04.06.2018 entbunden und ich hatte während der Geburt sehr viel Blut verloren das mein HB bei 5,4 war habe die 3 Tage im Kh Infusionen bekommen .Der ist aber Trzd nicht gestiegen aber wurde Entlassen und zuhause hab ich noch Eisenpreparate zu mir genommen. Meine Hebamme meinte darauf hin sie hätten mich niemals mit so einen niedrigen HB entlassen sollen kann anscheinend nicht gut enden deswegen würde ich es lieber machen mir ging's nämlich zuhause gar nicht gut und hätte ich das gewusst hätte ich es wahrscheinlich auch machen lassen.

Liebe Grüße
Katja

3

Ich habe leider keinen Rat, außer dass ich das machen würde, was die Ärzte raten.

Wollte nur antworten, weil mir dein Beitrag bewusst gemacht hat, wie gut es bei mir letztes Jahr ablief. Meine Plazenta löste sich nämlich auch nicht, dann riss die Nabelschnur und ich es wurde auch ausgeschabt, allerdings ohne Vollnarkose, weil ich die nicht wollte. Angeblich wirkte noch meine PDA- fühlte sich aus meiner Sicht aber nicht so an 😖 aber wie gesagt - ich wollte ja keine Vollnarkose, also selbst schuld.
Am Ende war aber zum Glück alles gut und ich durfte mach drei Tagen nach Hause.
Ich wünsche Dir, dass du auch schnell wieder fit bist!!
Vielleicht ein kleiner Trost: ich erinnere mich vor allem nur noch an die schöne Geburt. Ich hoffe, dass es dir auch bald so gehen wird!

Was mich interessieren würde: warst du über ET? Ich wurde nämlich eingeleitet wegen Terminüberschreitung (Geburt war an ET+13) und im Nachhinein frage ich mich immer wieder, ob die Plazenta sich nicht löste, weil mein Körper einfach noch nicht auf Geburt eingestellt war 🤔
Da ich in einem Monat wieder ET habe, beschäftigt mich das gerade sehr...

4

Ich habe 15 Tage zu früh entbunden

5

Danke für Deine Antwort. Das widerlegt ja meine Theorie 🤷🏼‍♀️
Wie geht es Dir inzwischen?