Test positiv - nun Blutungen. Fehlgeburt?

Hallo ihr lieben,

ich habe heute morgen positiv getestet. Alles war super über den Tag und vor circa 2 Stunden habe ich normale unterleibschmerzen bekommen, ich war auf Toilette und hatte sofort ordentlich Blut am Papier. Ich wollte ein Tampon einführen und hatte dann daran eine Art kleine Blase, Blut und Blutstücken.

Kann mir jemand helfen? 😔

1

Bitte nächstens in der Überschrift vorwarnen, wenn man solche Bilder einstellt .

Das ganze kann dir nur ein Arzt beantworten.

2

Hab ich mir eben auch gedacht! 😨

3

Das kann alles oder nichts bedeuten. Also es gibt Blutungen und die SS bleibt bestehen und es gibt Blutungen als Abort.

Ich hatte 2013 Anfang 6. Woche eine Fehlgeburt (am NMT eindeutig positiv getestet, Ende der 5. Woche wegen einem komischen Gefühl noch Mal getestet. Dieser Test war definitiv negativ. Zwei Tage später bekam ich die Blutung, etwas stärker als die Regel und auch zwei Tage länger).

Deshalb würde ich an deiner Stelle abwarten bis die Blutung vorbei ist und im Anschluss noch Mal Testen.

Gegebenenfalls kannst du beim Arzt aber auch noch Mal deine Hormonwerte checken lassen (Schilddrüse und Progesteron) sowas kann zu habituellen Fehlgeburten führen.
Aber ehrlich, ich denke jetzt kannst du eh nicht viel machen als Daumen drücken und abwarten 🤷

Alles Gute für dich!

4

Hey!

Danke für deine Antwort :)

Ich hatte einen Mittagsschlaf gemacht und bin aufgewacht und hatte normale unterleibschmerzen. Nun hat es sich wieder gelegt. Ich bin natürlich total fertig und mein Freund auch. Morgen früh gehe ich direkt zum Arzt, da ich doch gerne Klarheit möchte :(

5

Deinen Wunsch kann ich verstehen. Nur wird dir der Arzt auch keine klare Aussage geben können. Wenn du gerade erst positiv getestet hast, wird man im Ultraschall nix sehen. Du kannst den HCG im Blut bestimmen lassen. Da hast du morgen aber auch bloß keine Antwort, denn der muss zwei Tage später noch einmal bestimmt werden und erst die Rate des Anstiegs/Abfalls würde dir eine halbwegs vernünftige Aussage liefern. Das heißt im ungünstigsten Fall (wenn das Labor lange braucht) weißt du dann auch erst am Montag mehr.

Also wenn du meinst, dass es dir hilft geh halt hin, aber sei nicht enttäuscht, wenn deine Erwartungen nicht erfüllt werden.
(Ich bin zugegebenermaßen aber auch keine begeisterte Fa-gägerin. Denn der Arzt macht mich auch nicht schwangerer.)