toxoplasmose

Hallo.
Unzwar habe ich heute die katzentoilette gemacht, muss ja nun mal gemacht werden. habe mir dabei Handschuhe angezogen und mir auch danach gründlich die Hände gewaschen.
die letzten male immer hat es mein Freund gemacht, der aber jetzt nicht da ist (kommt erst in ein paar Tagen wieder) habe auch ab und zu mal die katzentoilette sauber gemacht.
Beim Arzt wurde mir blut abgenommen um mich darauf zu testen das ist aber jetzt schon fast 2wochen her, wenn irgendwas gewesen wäre, hätten die mich doch sicher angerufen oder ?
mache mir schon irgendwie Gedanken ich werde trotzdem morgen früh mal anrufen und nachfragen.

1

Ja, am besten nochmal anrufen & nach Fragen :)
Weil das von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist, wegen dem Anrufen,
manche rufen an, wenn etwas ist, bzw. Festgestellt wurde,
Meine zum Beispiel, hatte mich Nie angerufen, obwohl ich Antibiotika nehmen musste eigentlich..

2

Also ich habe seit über 20 Jahren Katzen und mache auch die Katzentoilette sauber. Hab mir noch nie dabei Handschuhe angezogen und Wäsche aber natürlich danach die Hände sehr gut. Toxo wird eher über frisches Gemüse im eigenen Garten übertragen. Ich selbst erwarte mein 7. Kind und bin trotz eigenem Garten und Katzen negativ.

3

Ich würde auch einfach anrufen.
Übrigens, keine meiner Katzenbesitzerfreundinnen ist positiv, sogar eine Freundin die bis zur Schwangerschaft ihr Obst nie gewaschen hat. Ich selber bin auch nur Katzen aufgewachsen, meine zu unserer Familie gehörten schon vor meiner Geburt Freigänger und ich musste häufig vom "Sandbuddeln" aus dem Klo abgehalten werden. Auch habe ich nun selber Katzen und bin negativ getestet. So schnell scheint das nicht zu gehen mit der Ansteckung. Mein Männe macht nun auch die Klos sauber. Aber wenn ich nicht da ist, springe ich ein und reinige danach gründlich die Hände. Das muss reichen.

4

Trotz der heftigen Fehler, kannst du es hoffentlich lesen 😅

5

Hey ruf am besten deinen Arzt an und frag nach. Meine Ärztin hat mich gleich angerufen weil etwas nicht stimmte mit meinem Blut, wäre nix gewesen hätte sie wahrscheinlich nicht angerufen.
Ich habe mich tatsächlich frisch angesteckt mit Toxoplasmose und nehme derzeit Antibiotika dagegen. Wie das gekommen ist weiß der Geier. Ich bin gelernter Tierpfleger (schon 12 Jahre her) und war mir eigentlich sehr sicher das ich Antikörper habe, aber naja Pustekuchen.
2 Stubentiger ohne Freigang hab ich auch, von denen aber keine Gefahr ausgeht, laut FA. Der Erreger ist erst nach 3 Tage altem Kot enthalten und mein Katzenklo säubere ich fast täglich.
Höchstwahrscheinlich habe ich mich über Lebensmittel angesteckt.
Ich drücke dir die Daumen das du dich nicht angesteckt hast.
LG marry mit Krümel inside 14+0

6

Ruf an und frag nach.. Das ist ja wichtig zu wissen ob Du resistent bist oder nicht. Wenn Du Toxo negativ bist, solltest Du Dich von nicht durchgebratenes Fleisch und Sachen wie Teewurst fernhalten. Das gilt auch für alle Sorten von Rohschinken, echter Salami etc.. Gemüse solltest Du gründlich reinigen und Du solltest tatsächlich nicht das katzenklo sauber machen.. Wenn keine andere das Katzenklo sauber machen kann, dann nütze Handschuhe. Besser wäre es das eine andere diese Aufgabe während deiner Schwangerschaft übernimmt.

Eine frische Toxoplasmose Infektion kann sehr gefährlich werden für das ungeborene, insbesonders zwischen 10.-20. SSW..

7

Mich wundert, dass ihr alle negativ seid.
Ich hab seit ich 11 bin Katzen und bin positiv. Laut meinem FA sind die wenigsten Katzenbesitzer negativ.
Die Ansteckung läuft über rohes Gemüse, rohes oder nicht ganz gares Fleisch und verschiede ausscheidungen von Tieren.
Da hier regelmäßig Mett und andere halbgare Sachen gegessen werden und meine Kinder eigentlich täglich im Dreck wühlen, gehe ich davon aus, dass sie auch positiv sind.

Ich würde eben kurz beim Gyn anrufen und nachfragen.

8

habe meine Ärztin angerufen ich bin nicht immun, ich hatte Hoffnung das ich Immun bin, aber leider doch nicht

9

Schade
Ich glaub dass ist die einzige Infektion wo man bedauert sich nicht schon mal angesteckt zu haben. 😂
Dann musst du ja nun gut aufpassen. Der Rest wird dann bestimmt regelmäßig wiederholt um eine frische Infektion frühzeitig erkennen zu können.