37. ssw und endlich die Kliniktasche gepackt

Nachdem ich es ewig vor mir hergeschoben habe, habe ich heute endlich meine Kliniktasche gepackt.

Was habt ihr so eingepackt, was nicht auf den gängigen Listen steht?

Ich habe dieses Mal zwei Taschen gepackt, eine kleine mit dem nötigsten für den Kreißsaal und eine „größere“ für hinterher, die wir dann erstmal im Auto lassen.
Nach meiner ersten Geburt fehlten mir einige Dinge, die mir mein Mann dann noch holen musste. Dieses Mal packe ich sie gleich ein:
* weiches Toilettenpapier - das Schmirgelpapier im Krankenhaus war nach der Geburt echt nicht angenehm
* mein eigenes Kopfkissen
* einen dickeren Schlafsack für mein Baby (mein kleiner hat damals echt gefroren in den dünnen Dingern aus dem Krankenhaus)
* normale Binden - die dicken Surfbretter im Krankenhaus waren bei mir zum Glück am Ende von Tag 2 nicht mehr notwendig und ich fand die einfach zu dick und dadurch unangenehm
* Schlafbrille und Ohrstöpsel - wenn man ein Doppelzimmer hat, ist ja irgendwie immer was los

1

Oh man, da sagst du was....ich sollte die Tasche auch mal endlich packen.
Bin schon fast Ende der 37. SSW!🙈

Ich suche mir gleich mal eine der gängigen Listen raus!😬

4

Ich hatte letzten Freitag plötzlich „Wehen“, die dann aber zum Glück doch keine waren. Das hat mir den nötigen Schubs gegeben, um zu packen #rofl

2

* Müsliriegel & Eistee (oder Cola), um schnell wieder zu Kräften zu kommen
* Piccolo zum Anstossen
* Wolle-Seide-Body & Wolle-Seide-Häubchen für's Baby
* Handy-Ladekabel & Kopfhörer

Alles Gute für Euch!

3

Ist alles schon eingepackt bzw kalt gestellt ;-)

5

CDs bzw. MP3s auf'm Handy, um Baby ins Becken zu tanzen? ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Oh das sind einige Tipps, die ich als Erstgebärende beherzigen werde! Danke und allen eine gute Geburt!

8

;) Oh ja. Das habe ich heute (36+4) auch gemacht.

Das mit dem Toilettenpapier und den Ohrstöpseln ist nochmal ein guter Hinweis. Bei unserer Großen blieb ich nur eine Nacht, da brauchte ich nicht viel bzw fehlte mir nichts.

9

Dicke Socken gegen kalte Füße unter der Geburt oder danach....Ich kann mich erinnern, dass es mir im KH schlicht zu kalt war in der Nacht.

10

Oh, danke für den Anstoß. Bin Ende 36. SSW und habe noch nicht gepackt. Klopapier ist ein guter Tipp.
😬
Nehme auch Ohropax und Geräuschunterdrückende Kopfhörer mit. Man weiß ja nie...