Einleitung ja oder nein?

Ihr Lieben, ich stehe vor einer Entscheidung die ich nie treffen wollte!

Meine Frauenärztin stellt es mir frei die Geburt unseren 2 Kindes morgen einleiten zu lassen. Das würde mir schon am Samstag im Krankenhaus angeboten.
Heute bin ich ET+6 und der vaginale Befund ist schon seit Donnerstag (ET) "Muttermund butterweich und fingerdurchlässig".
Wehen hatte ich nach einem Wehencocktail am Samstag und Montag beide Nächte 5h lang, die aber morgens nach dem Aufstehen wieder verschwanden.
Gestern Mittag und heute Morgen hatte ich je eine größere Menge Schleimabgang mit. Blut (Schleimpfropf?).

Mir geht es körperlich eigentlich gut.
Die Psyche macht einen Halt verrückt.
Vor allem weil der junge Mann auf 57cm und ü4000g geschätzt wird. Nimmt er nicht immer weiter zu solange er im Bauch ist?
Doppler, CTG und Fruchtwassermenge sind super, es geht ihm gut und ich könnte auch noch bis ET+10 gehen.

Nun sitze ich hier und grübel vor mich hin.
Vielleicht hatte ja jemand einen ähnlichen Befund und hat darauf hin einleiten lasse und möchte seine Erfahrungen mit mir teilen.

1

Huhu, ich bin zwar erst 39+0, bin aber gerade mitten in der Einleitung durch Praeklampsie. Wenn es dir und deinem Schatz gut geht, würde ich aus jetziger Sicht verzichten. Ich bin seit Samstag hier und es tut sich überhaupt nicht. Nach zwei Tagen priming und 12 h künstlichen Wehen, die nichts bewirkt haben, außer dass sie wehtaten, hat sich nichts getan. Bin bei zwei cm Mumu und Schleimpropf ist seit heute Nacht weg. Es kann natürlich bei dir ganz anders laufen, aber ich würde vermutlich draufsteht verzichten.

Liebe Grüße, Evase

2

Huhu Liebes!

Meiner Freundin wurde gesagt sie bekommt ein größes Kind.
Über 4 Kilo und ca 56 cm.
Rauskam 3,4 und 52 cm.
Man kann sich extrem verschätzen.

Solange es keinen Grund zur Einleitung gibt, also du körperlich fit bist und dein Kind optimal versorgt, würde ich nieeee einleiten lassen.
Auserdem wächst er jetzt in 4 Tagen nicht viel mehr..
Und übrigents kann eine Einleitung bis zu 3 Tagen dauern.
Dann ist es wegen einem Tag..

Gib deinem Mäuschen noch die 4 Tage zeit, die braucht es noch, sonst wäre es schon da!!

Meine Meinung!
Lg und alles gute Teresa 💗

3

Ich würde warten.
Wenn er erst in 4 Tagen kommt wird er in der Zeit kein Kilo mehr zunehmen.
Aber man will ja auch, dass es endlich voran geht...

Hach Mensch. Ich wünsche dir alles Gute.

4

Hallo,
Ich wurde bei beiden Kindern an Et+10 eingeleitet (einmal geburtsunreif und einmal reif).
Ich hatte zwei super schnelle, tolle und komplikationslose Geburten.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich noch warten. Es tut sich bei dir ja was und hört sich so an, als könnte es nun auch plötzlich von alleine losgehen.

Meine beiden haben zum Schluss übrigens nur noch minimal zugenommen.

5

Hallo meine liebe , Ich würde es nicht machen . Ich hab schlechte Erfahrungen mit einer 5 tägigen Einleitung gemacht der im Not Kaiserschnitt unter voll Narkose endete . Mein Sohn war da nur 3,500g . Meine Schwägerin hatte eine Einleitung, sie war auch über ET Kind auf 4,000g geschätzt . Nach 4 Tagen Einleitung ohne Erfolg, hat einfach nix gebracht Kind, Gebärmutter hat nicht darauf reagiert , kam meine nicht mit 4,500g per Kaiserschnitt zur Welt, es sollte vielleicht so sein , wer weiß.

Man steckt nie drin kann gut gehen , kann im Kaiserschnitt enden , man weiß es nicht .

Geh in dich und hör auf dein Körper, du wirst dich schon für das richtige entscheiden.

Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsche dir alles gute.

Ganz liebe Grüße

6

Ich würde warten. Das ist weniger Stress fürs Kind und es kann ja nicht mehr lange dauern. Und glaube mir ich weiß wovon ich rede: mein vorletzter hatte 4790g 55cm und der letzte 4950g 60cm beide normal entbunden und ohne pda und ohne Glocke oder zange

7

Man sollte in so ein natürlichen Vorgang nur eingreifen, wenn Mutter und Kind gefährdet sind. Ob er Nu 4000g ist oder 4100g in paar Tagen, spielt ja Nu keine wesentliche Rolle... Ich würde ganz entspannt abwarten, kinder komm am ehesten ohne Probleme wenn man dermutter ruhe gönnt, ärgerlich das man dir diese zeit nicht lässt und so ein druck macht.... Vergiss nicht :eingeleitete Geburten, sind planbare Geburten, was dem kh sehr gelegen kommt

8

Huhu
Ich hatte bereits 6 Einleitungen,
3 davon nach ET und jede davon dauerte ab Beginn der Einleitung bis Geburt rund 6 Stunden.

Ich würde es immer wieder machen, spätestens 1 Woche nach ET, denn bei meiner 1. würde ET+13 eingeleitet und da wurde vorher nicht gesehen, dass das FW bereits dunkelgrün und es höchste Eisenbahn war

Alles Gute#winke 92seine mit Mausi heute 2 Wochen #verliebt

9

So lange du unter ET+15 bist und es keine Probleme gibt würde ich abwarten.

Es kann sich so schnell verschätzt werden. Ohne medizinische Indikation würde ich nicht einleiten lassen.

Einleitungen bergen Gefahren, die ich nicht unterschätzen würde.