2ss wie viel habt ihr zugenommen ?

    • (1) 28.11.18 - 17:01

      Meine Frage steht da schon oben. Mich würde das interessieren da ich und der der ersten ss nur 14 kg zugenommen hatte und jetzt in der 2 ss in der 20 ssw schon 12 kg drauf habe 😩😩 verstehe nicht warum?! Ich esse nicht mehr oder weniger und hatte am Anfang auch mit starker Übelkeit zu kämpfen. Aber die Kilos kommen einfach rauf 😒😒 ging es einer von euch auch so ähnlich ? Oder wie waren eure Erfahrungen 🙄🙄. Danke schon mal im Voraus für eure Antworten 🤗🤗

      Empfehlungen aus unserer Redaktion
      • (2) 28.11.18 - 17:27

        Huhu

        In meiner ersten Schwangerschaft nahm ich bis zum ende 27kilo zu. Hatte auch viel genascht aber zum Ende hin so von 30ssw bis 40ssw hatte ich das wenigste zugenommen, ca 6 Kilo. Jetzt bin ich in der 27 ssw und habe ca 15 Kilo mehr. Diesmal esse ich aber kaum süsses, sehr frustrierend. Hoffe es wird nicht ganz soviel wie bei der ersten. Hatte aber nach einem Jahr die 27 kilo wieder runter. Beide male hab ich vorher aufgehört zu rauchen...also ich weiss wie du dich fühlst!



        LG

        (3) 28.11.18 - 17:28

        In meiner ersten Ss habe 11kg zugenommen. Jetzt in der zweiten (heute et+6) 20kg.
        Anfangs war es mir sehr wichtig nicht so viel zuzunehmen. Hat ja in der ersten auch geklappt... Jetzt ist es mir egal. Nehme ich anschließend wieder ab.

        (4) 28.11.18 - 17:31

        In den ersten beiden SS waren es jeweils 12kg.
        Bin gespannt wie es diesmal ausgeht bin jetzt in der 20.Ssw und bei +4kg
        Ausgangsgewicht war immer ziemlich gleich (58kg/1,72)

      • (5) 28.11.18 - 17:34

        Also ich habe in meiner ersten SS 8 Kg zugenommen. Mein Sohn kam bei 36+0 spontan zur Welt und war ziemlich zierlich. Jetzt bin ich bei 38+3 und habe wieder ca 8 Kg zugenommen bis jetzt, wenn man vom Startgewicht ausgeht. Ich hatte bei dieser am Anfang aber mit starker Übelkeit usw zu kämpfen und habe am Anfang 5-6 kg abgenommen. Wenn man von dem Gewicht nach dem Abnehmen ausgeht, sind es ca 13 Kg bis jetzt

        (6) 28.11.18 - 19:27

        Bei meiner 1. SS waren es knapp 10kg. Hab dann bei 36+1 entbunden.
        Jetzt bei der 2. SS, bin noch ziemlich früh dran, hab ich das Gefühl ich platze bzw ich könnte nur essen. Bin gespannt wie es weiter und wieviel kg es dann zum Schluss sind. 🙈

      • (7) 28.11.18 - 19:27

        In meiner ersten ss 25 Kilo 🙈🙈🙈 und jetzt in der zweiten ss 6 Kilo ich hoffe es bleibt auch jetzt so 😬 bin in der 37 Woche (36+0)

        (8) 28.11.18 - 19:35

        Hallo, ich bin zurzeit in der 20.ssw und habe etwa 4kg zugenommen.
        In meiner ersten waren es gesamt 12,5 kg
        Lg

        (9) 28.11.18 - 19:41

        Bei dem 1sten 10 und beim 2ten 7

        Hi süße 1 ss 35kilo habe aber 45 kilo nach 6 monate weg gehabt :-) Morgen komme ich in die 30ssw und aktuell 5 kilo Zunahme :-) Liebe Grüße

        (11) 28.11.18 - 21:10

        Bei mir war es eher in der ersten ss so, das ich da viel zugelegt hatte. Das waren rund 20 kg. In der zweiten dann nur 13 kg. Jetzt bin ich in der 18 ssw und rund bei 5-6 kg Zzt.. Schauen wir mal. Ich schaue jetzt aber auch vermehrt das ich den süßkram nicht zu viel esse.

        (12) 28.11.18 - 21:35

        Hi bei meiner Tochter die ersten ss hab ich 35kilo zugenommen. Jezt bin ich in der 29ssw hab 10,4 bis jetz denke nicht das ich jetzt noch 25kilo zunehem das wäre übel...

        LG Natalie mit Prinzessin an der Hand &Babyboy inside 29ssw

        In der ersten Schwangerschaft hatte ich am Ende 20 Kilo mehr. In dieser Schwangerschaft bin ich jetzt in der 19. Woche schon bei +12 kg.. Ich muss aber gestehen, dass ich mich absolut wohl damit fühle, da ich sonst wirklich arg schlank bin und das nicht schön finde. Ich hab mich noch nie so wohl in meinem Körper gefühlt wie jetzt bzw. sowieso in den beiden Schwangerschaften.

        Liebe Grüße!

        (14) 28.11.18 - 22:11

        Hab in meiner ersten SS mit Mädchen 22kg zugenommen.. das war für mich Horror. Die SS endete im Sommer, mit sehr vielen Wassereinlagerungen was natürlich das Gewicht auch noch mal deutlich in die Höhe treibt bei dieser Wärme. 10 Kilo waren direkt einige Tage nach der Geburt weg, was mir gezeigt hat wie viel also wirklich nur das Baby, die Placenta, die Wassereinlagerungen und weiteres waren. Die restlichen 10kg waren aber meine eigene Schuld, habe zum Ende hin einfach super viel Lust auf Süßes und ungesundes gehabt. Sind bis heute auch geblieben 😭😂 Müssen aber dringend noch weg, fühle mich damit nicht wohl.

        Jetzt bin ich bei der 2. SS im 9. Monat und habe etwa 10kg zugenommen, da werden jetzt zum Ende wahrscheinlich noch ein paar Kilos dazu kommen, dürfte allerdings nicht mehr all zu viel werden. Ist dieses Mal ein Junge, und da wir Winter haben hab ich glücklicherweise überhaupt keine Wasser- oder solch starke Gewebseinlagerungen. Hab gerade allerdings rund um die Uhr Hunger und Appetit, aber wenig Bewegjng da ich schnell Schmerzen bekomme und diese SS mir um einiges mehr zu schaffen macht. Muss mich also zügeln...

        Will aber auf jeden Fall wenn der Kleine da ist wieder Sport machen und mich auch gesünder ernähren, möchte wieder auf meine 60 Kilo (bin 1,65m groß). Wiege jetzt um die 82 und vor dieser SS 72kg.

        • (15) 29.11.18 - 11:08

          Mir gehts genaus so, in der ersten 22kg zugenommen und "hängen geblieben" sind 6-7 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Nun habe ich bis zur 17.SSW 2 Kilo zugenommen (in der ersten waren es zu dem Zeitpunkt 5 oder so) und ich hoffe und bete, dass wir wieder unter 100kilo bleiben #zitter diesmal ist halt weniger Platz nach oben :-p dummerweise ist die Übelkeit seit letzter Woche vorbei und der Hunger ungebremst zurück.

      (16) 29.11.18 - 09:25

      Hey, mal eine Trostumarmung für dich :) - vielleicht ist da ja auch Wasser mit dabei ;).

      Ich hatte vor der Schwangerschaft einige Kilos mehr als ich gern habe (mein idealgewicht ist bei 182cm so 72kg -da fühl ich mich am wohlsten). Ich hatte 82,5-83kg vor der ss.
      Heute bin ich Anfang 19.ssw und hab 84,5kg.
      Das war bei mir aber auch bei den ersten beiden Schwangerschaften so, dass ich die erste Hälfte kaum zunahm und dann bis zur 30. ssw richtig dazugelegt hab, danach kam dann immer nur noch so 2kg dazu.
      In der ersten warens am Ende 9kg mehr, in der zweiten 15kg
      (da wog ich am Anfang aber auch nur magere 69kg).
      Bin gespannt, wies diesmal wird, sonst war ich immer im Sommer hochschwanger, da wars so warm, dass ich kaum essen konnte am Ende - diesmal mit Weihnachten und Ostern - hui :).

      Ganz liebe Grüße

      Nach der Geburt geht das bestimmt wieder runter - wenn du wirklich nicht mehr isst, dann ist es sicher viel Wasser!#winke

      (17) 29.11.18 - 09:30

      Danke euch für eure Antworten. Das frustrierende ist einfach das ich in der ersten ss in Hochsommer entbunden hatte und es sehr viel Wasser Einlagerung waren. Aber dieses Mal ?! Oh man mal schauen wohin das noch führt 🤦‍♀️🤦‍♀️. Naja das wichtigste ist ja das es meinen Krümmel gut geht. Nach der ss muss halt wieder Sport Getrieben werden 😏😏

      Euch noch eine schöne kugelzeit 🌸🥰🤗

Top Diskussionen anzeigen