3. Junge *auskotz*

    • (1) 29.11.18 - 15:20

      Hallo ihr Lieben,
      Ich habe heute das Ergebnis des Harmony- Tests erhalten- ich bekomme den 3. Jungen! :-)
      Ich war mir sooo sicher, dass es ein Junge wird- ich habe mehrmals gesagt, dass ich mir zu 98% sicher bin und mich etwas anderes wirklich aus den Socken hauen würde. So sicher war ich mir bei meinem Großen auch und damals stimmte es auch.
      Ich freue mich darüber, vor allem nach drei Sternchen innerhalb des letzten Jahres, aber... "die anderen". Natürlich sollte es mir egal sein, aber es trifft mich doch etwas.
      Meine Mutter sagte vor 3 Wochen bereits, dass es diesmal hoffentlich ein Mädchen wird und am Montag erneut- als ich ihr sagte, dass ich einen Jungen im Gefühl habe, kam von ihr ein enttäuschtes "na, ändern können wir es eh nicht".
      Meine Oma weiß z.B. noch gar nichts von der Schwangerschaft - und nun werde ich ihr am besten gar nichts davon sagen, denn wie sie reagieren wird, weiß ich ganz genau.
      Insgesamt bezogen auf ein 3. Kind, aber dass es ein Junge wird, macht das ganze für sie noch viel "schlimmer".
      Und so geht das ewig weiter- eine Freundin sagte schon, dass das 3. Kind eben ein Mädchen wird, nachdem ich bei meinem Kleinen damals das Outing bekommen habe. Auf ihre Kommentare "freue" ich mich jetzt schon.
      Ich habe das Gefühl, dass sich über einen weiteren Jungen keiner freut. Es muss sich keiner freuen, so ist es gar nicht- aber sie sollen mich mit ihren Sprüchen verschonen und mir MEINE Freude nicht kaputt machen!

      Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wie geht ihr damit um? Schluckt ihr blöde Sprüche oder kontert ihr?

      • (2) 29.11.18 - 15:25

        Witzigerweise hab ich gestern die Erfahrung gemacht. Obwohl wir unser erste Kind bekommen , unser ersten Jungen. 💙und wir haben uns soooooo gefreut !!!!
        Kommentare wie : naja dann wird es halt der große Bruder!
        Für Jungs gibt es auch tolle Klamotten !
        Wie geht es dir damit , dass du einen Jungen bekommst ??
        Hääää? Dachte ich mir nur ! ICH FREUE MICH !

        Ich kann über solche Kommentare nur schmunzeln. Aber ich versteh dich dass dich solche Aussagen kränken ! Würde ganz klar zu verstehen geben dass du dich freust und sie dich mit ihren Kommentaren verschonen sollen!!

        Alles Liebe tolle Boys- Mama 💙💙💙

        • (3) 29.11.18 - 16:10

          Was stimmt denn mit denen nicht? Als Erstgeborenen einen Stammhalter zu haben ist doch ein Traum 😍ich war so glücklich und stolz, dass mein erstes Kind ein Bub war und als Kür kam dann als zweites ein Mädchen. Ist doch wunderbar!

          • (4) 29.11.18 - 16:22

            Ja Wahnsinn !! Waren alles Kolleginen. Aus dem Freundes und Familiekreis wäre sowas nie gekommen. Wobei meine Eltern jeden Grund hätten etwas „enttäuscht“ zu sein. Immerhin erwarten sie nun ihren 8!! Enkelsohn 😂😂 aber sie nehmen es mit Humor. Wie sollte es den anders sein. Selbst haben sie 5 Mädchen bekommen und da hat mein Vater damals bis heute noch auch sämtliche Sprüche zu hören bekommen 😅

            • (5) 29.11.18 - 21:52

              Der arme! Kann ich mir vorstellen 😅
              In welcher Branche arbeitest du denn, dass es da so viele zicken gibt😅?! Is bestimmt auch der Neid der ein oder anderen kinderlosen/ unverheirateten dabei🙈

      (8) 29.11.18 - 15:26

      Wenn du keine blöden Sprüche magst, sag es ist ein Mädl und dann wenn er da ist....ups...#schein#rofl

      Keiner hat das Recht dir mit do bescheuerten Kommentaren die Freude zu nehmen!

      (9) 29.11.18 - 15:26

      Ich finde es unverschämt sich überhaupt dazu zu äußern. Zumindest wenn man "Kritik" am Geschlecht wirklich ernst meint. Das Geschlecht kann keiner beeinflussen und das weiß auch jeder. Ich würde da entweder frech kontern oder denen genau sagen was ich von solch Kommentaren halte.
      Aber ich bin bei sowas auch schnell auf 180 :-)

      (10) 29.11.18 - 15:28

      Oh man, das macht einen beim Lesen richtig traurig und auch irgendwie wütend. Ich glaube ich würde da wirklich sagen “Also ich bin ja einfach glücklich, dass ich noch ein Kind bekommen darf, dass gesund ist.“ Sowas in die Richtung. Oder halt, dass du dich zumindest sehr freust noch einen Jungen großziehen zu dürfen. 💙 Ich könnte mir da nicht verkneifen etwas schnippisch zu werden. 😕

      Lass dich davon nicht ärgern bitte! Dein Kind ist gesund, das ist alles, was zählt. Und das sollte JEDER so sehen!

      (11) 29.11.18 - 15:28

      Hallo.
      Ich kann dich vollkommen verstehen. Wir haben bereits 2 Mädels. Und anfangs hieß es auch: noch ein Mädchen. Da war was los. 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ Nun wird es aber doch ein Junge. Die Sprüche werden aber immer krasser. „Na da hat es sich ja wenigstens gelohnt“ „Gott sei Dank“ usw. Mit tut das richtig weh. Wäre ein Mädchen so viel weniger wert gewesen??
      Was ich an deiner Stelle machen würde? Es gar nicht verraten, was es wird. Lass sie alle rätseln. Denn wenn der Zwerg einmal da ist werden sie sich plötzlich alle freuen. So haben sie alle noch ellenlange Zeit sich reinzusteigern. 😊😊

      LG

      • (12) 29.11.18 - 22:15

        Das habe ich auch gedacht! Bei der nächsten Schwangerschaft(falls wir noch ein drittes Kind zu unseren zwei Jungs bekommen sollten) würde ich es nicht mehr verraten und vielleicht mit auch gar nicht sagen lassen.

    (13) 29.11.18 - 15:31

    Hallo meine Liebe!
    Bitte blende es aus und sei stolz darauf, das Oberhaupt von einem Männerhaushalt zu sein!!! Das ist wunderbar! Eine ganze Rasselbande voller Räuber 💙💙💙
    Und sag doch einfach drei ist das neue zwei...
    Jeder der solche Sprüche rauslässt, sieht das Kinder bekommen als viel zu selbstverständlich. Jeder hat eine Tendenz, das verstehe ist sehr gut (wenn ich es mir wünschen dürfte, hätte ich gerne ein Mädchen), aber das Kinder bekommen an sich ist so ein riesen Wunder und Geschenk und niemals selbst verständlich. Da spielt doch das Geschlecht keine Rolle!!!
    Ich wünsche dir und deinen drei Räubern alles alles liebe
    Anja
    Mit 2 ⭐ und Herzenswunsch 15ssw

    • (14) 29.11.18 - 15:53

      Du könntest übrigens auch sagen "Mein Mann kann nur Jungs machen..."

      • (15) 29.11.18 - 16:36

        Danke für deine liebe Antwort!
        Das passt leider nicht, für meinen Mann und mich ist es das erste gemeinsame Kind.
        Wir freuen uns einfach nur, dass diesmal alles gut aussieht- alles andere ist sowas von egal :-)

        • (16) 29.11.18 - 17:47

          Hmmm wenn du dich traust kannst du ja sagen "wollte schauen ob ... auch einen Jungen machen kann"
          Ich würds mich aber wahrscheinlich selber nicht trauen 😅

(17) 29.11.18 - 15:32

Ohhh ich weiß genau wie es dir geht!
Mir ist es passiert das mir eine wildfremde Feau auf die Schulter geklopft haben und meinte:" Oh Gott, der VIERTE JUNGE? Mein herzliches Beileid!!!" Oder auch: "Ich würde mich aufhängen" usw. Ich könnte da ein Buch drüber schreiben!😤
Das für mich schlimmste aber war, als mir eine alte Frau im Tierpark gratulierte mit:"gut gemacht, Deutschland braucht Soldaten!"😭
Das lässt einen nie kalt, ich bin so stolz auf meine Buben! Da gab's schon viele Tränen!
Sei stark und Versuche drüber zu stehen!
LG

  • (18) 29.11.18 - 15:42

    Oh man wenn schon Sprüche aus der eigenen Familie und Freunden kommen ist das ja schon eine Sache, aber wild fremde Leute dazu fällt einem echt nichts mehr ein. Ich finde es eh schlimm wenn fremde Menschen ihren Senf dazu geben müssen, egal in welcher Hinsicht. Ich finde es ganz toll das du vier Kinder hast/bekommst. Vom Geschlecht abgesehen. Es sollte ganz normal sein.

    Ich muss sagen, ich habe deinen Post mit Magengrummeln gelesen..
    Um uns rum gibt es auch nur Jungs und letztens hat eine Bekannte (selbst Mama von drei Jungen) rausgehauen, dass immer vorm nächsten Weltkrieg viele Jungs geboren wurden 😱😱. Hab dann zwar mal Statistiken gelesen und gesehen das es sich noch ganz gut die Waage hält, aber Bauchschmerzen bekommt man da schon.
    Gerade wenn es bei dir auch ne ältere Frau erzählt.
    Man sollte das wirklich nicht zu nahe nehmen, aber mir hat es auch Bauchschmerzen versetzt..

Hey

Sei stolz auf deine Söhne und sag das jedem.
Ich bekomme den 2 Sohn.
Ich bin stolz das ich dann 2 söhne habe.

Wir sollen doch froh sein das der liebe Gott uns so viele gesunde Kinder schenkt...

Du musst da drüber stehen und es nur belächeln.
Ob junge oder mädchen völlig egal.
Es sollte so sein.
Ich versteh die Leute nicht.

Wenn wir uns kennen würden und du hättest mir davon erzählt, dann hätte ich gesagt wow da könnt ihr mächtig stolz sein.

3 Söhne bekommen nicht viele hin:-) :-)

(21) 29.11.18 - 15:42

Hallo du.

Kenne ich, nervt mich auch ganz furchtbar.

Anscheinend muss man unbedingt beide Geschlechter haben, um eine richtige Familie zu sein, zumindest wenn es nach "den Leuten" geht.
Oder es ist einfach wichtig, dass diese Leute immer an allem rummäkeln und in allem das negative sehen können.

Wir erwarten etwa Anfang März unser drittes Kind, es wird, wie die beiden großen Schwestern, ein ü-ei bleiben bis zur Geburt.

Und ehrlich, ich kann es einfach nicht mehr hören, dieses "hoffentlich wird es diesmal ein Junge" dazu der hoffnungsvoll mitleidige Blick, das macht mich mittlerweile richtig aggressiv. Meistens antworte ich dann, dass mir ein Mädchen lieber wäre (was quatsch ist, wir würden uns über beides gleich freuen), denn das kommt billiger weil da muss ich nicht die ganzen Klamotten neu kaufen... Dann wird meistens blöd geschaut und es ist Ruhe. Manchmal ignoriere ich solchen Quark auch einfach.
Also ich bin eher der Mensch, der dann kontert, kommt aber auf die Tagesform an.

Am besten sollte man sich gar nicht erst auf sowas einlassen und diese Sprüche ignorieren, aber als hormonschleuder tut man sich da bekanntlich etwas schwer... 😬

Lg waldfee

(23) 29.11.18 - 15:52

Ich habe auch zu den Sprücheklopfern gehört, man macht sich da ehrlich gesagt keine großen Gedanken drüber, dass es verletzend aufgefasst werden könnte. Ich würde - je nach Situation - entweder
Sagen dass es dich verletzt, wenn sowas gesagt wird, denn du freust dich sehr auf deinen 3. Jungen
Oder
Kontern mit „Das nächste mal fragen wir dich vorher, denn du hast ja offensichtlich Einfluss drauf“

(24) 29.11.18 - 15:53

Das ist ja Wahnsinn. Kaum vorstellbar, dass Leute Geschlechter bewerten. Ich würde denen einfach mal klar machen was sie da sagen. Und denken. Furchtbar

(25) 29.11.18 - 15:57

Hallo,

Versuch Dich nicht darüber zu ärgern. Ich bekomme bald unser 5. Kind.
Wir haben bereits 4 Mädels und als wir von der 5. Schwangerschaft erzählten, hieß es auch von allen Seiten" ihr wollt wohl unbedingt noch einen Jungen" oder " na hoffentlich wird es jetzt ein Junge". Nein, wir wollen noch ein Baby / Kind, was es wird ist egal. Wir lieben es so, wie es zu uns kommt.
Was soll ich sagen, wir bekommen das 5. Mädel und sind darüber sehr glücklich....hab direkt allen den Wind aus den Segeln genommen und von vorn herein gesagt, mein Mann kann nur Mädels;-) und ich hatte Recht:-)

Top Diskussionen anzeigen