Gewicht in der 36. SSW

    • (1) 30.11.18 - 10:42

      Huhu

      Ich habe meinen Termin für den geplanten KS am 27.12 bei 39+0. Bin froh das die recht lange warten. Hatte schon 2 ungeplante Kaiserschnitte.

      Bei der Terminplanung meinte der Arzt das es aber evtl vorgezogen werden muss wenn ein schweres Baby erwartet wird.

      Aber was heißt schwer? Gestern bei 35+0 lag die kleine bei etwa 2800 und 2900 g. Wenn man bedenkt das eine Gewichtszunahme bis 250 g pro Woche normal ist wäre sie bei 39+0 knapp 4 kg schwer.

      Heute wird sie nochmal im Krankenhaus vermessen und ich weiß wie der Arzt entscheidet. Aber bin so nervös. Eine Woche vorher wäre für mich schon entscheidend. Habe Angst vor Anpassungsschwierigkeiten.

      Ach ja die letzten Wochen vor der Geburt sind bei mir immer voll mit Fragen.

      • (2) 30.11.18 - 10:47

        Hallo! Also mein Kleiner lag Montag bei 34+0 laut klinikum bereits bei 3200 gramm 🙈 deswegen habe ich auch bereits für den 21.12. den KS-Termin bekommen. Allerdings ist es bei mir so, dass ich auf keinen Fall in die Presswehen kommen darf, deswegen wird er so früh geholt. Sonst hätten sie wohl auch bis nach Weihnachten gewartet.
        Du musst dich also wohl überraschen lassen. Eine Freundin hat jetzt aber in der 35. Ssw entbunden und die kleine Maus hatte keinerlei Schwierigkeiten. Es muss also nicht immer Anpassungsschwierigkeiten geben.
        Alles Gute für dich 😊

      (4) 30.11.18 - 10:49

      Huhu

      Ich habe meinen Kaiserschnitt am 28.12 🙈
      Heute 34+0 wog sie 2250 Gramm.

      Ich denke bei 39+0 wird sie keine Anpassungsschwierigkeiten mehr haben.

      LG

          • (7) 30.11.18 - 13:33

            Ja so geht es mir auch . Irgendwie glaube ich auch nicht das es schon fast vorbei ist , obwohl es langsam nur noch nervig wird . Ich bin aber auch sehr nervös wenn ich dran denke . Ist es dein erster ks?

            • (8) 30.11.18 - 13:52

              Ja ich will auch das es langsam vorbei ist, nicht das ich ungern ss bin sondern einfach zu wissen das sie dann gesund auf der Welt ist u die Neugierde dazu...
              Klar die Wehwehchen nerven auch schon langsam!
              Ist es dein erster KS?
              Es ist mein zweiter. Vor 7 Jahren mit meinen Zwillingen auch gehabt...

    (9) 30.11.18 - 10:51

    36+0 hatte meine Tochter cs 2600 gramm.
    Geboren wurde sie mit 3150 gramm in der 41 ssw..
    Ich finde es jetzt nicht ausergewöhnlich viel und würde mein Kind noch so lang wie möglich in Bauch lassen ☺️
    Oft wird sich verschätzt und für dein Kind ist jeder Tag in Bauch wichtig ☺️
    Natürlich bleibt die Entscheidung bei euch, jedoch finde ich das Gewicht wirklich in ordnung!

    Lg Teresa 💗

(12) 30.11.18 - 11:06

Mit welcher Begründung soll der Kaiserschnitt denn bei großem Gewicht vorgezogen werden? 🤔 Ich hatte schon zwei Kaiserschnitte und bin aktuell mit dem 3. Kind schwanger. Der Kaiserschnitt ist für 40+1 geplant, das Kind wurde diese Woche in der 39.ssw schon auf 3800 g geschätzt. Mein letzter Sohn wog beim Kaiserschnitt 4600 g und er wurde ebenfalls bei 40+1 durchgeführt. Wenn ich vorher Wehen bekomme, macht mein Krankenhaus den Kaiserschnitt halt spontan. Dass er vorgezogen wird aufgrund des Gewichtes, davon war nie die Rede. Wenn es keinen plausiblen Grund gibt und du lieber bei 39+0 bleiben möchtest, würde ich das den Ärzten so sagen. Alles Gute für euch! 🤗

(13) 30.11.18 - 12:22

Hey
Ich habe meinen ks bei 39+0 am 28.12. unser kleiner ist ein Riese und hat bei 33+0 2900 Gr gewogen . Niemand würde aber ihn deswegen früher rausholen . Das Gewicht hat auch nichts mit der Reife zu tun . Mein erster Sohn wurde genau am ET per ks geholt damit er keine Anpassungsschwierigkeiten hat , trotzdem hat er die ersten 3 Monate viel geweint und mit Bauchschmerzen Probleme gehabt .
Lass dir nichts einreden , was du nicht möchtest .
Viele Grüße

(14) 30.11.18 - 12:57

Mein kleiner hatte bei 36+2 2600g

(15) 30.11.18 - 19:52

Huhu

Also heute war das Gewicht beim Arzt im KH wieder anders. 2650 g. 😂 Ich weiß schon warum ich den Schätzungen nicht traue.

Also der 27.12 bleibt. 😍

Top Diskussionen anzeigen