11. ssw / Sorgen und „kranke“ Gedanken

Hi Mädels, kurz zu mir, hatte dieses Jahr bereits eine FG in der 10. Woche (Baby ist nicht gewachsen, Herzschlag war von Anfang an unregelmäßig bis er aufgehört hat) nun bin ich wieder schwanger in der 11. Woche. Die letzten zwei US Termine waren super, Herz schlägt fleißig Baby ist gewachsen... ich habe aber so Angst, das wieder irgendwas passiert in der Zeit zum nächsten FA Termin (in 2,5 Wochen)! Nun zu meiner Frage, wenn jetzt „irgendwas“ wäre, hätte man dann Schmerzen/ Blutungen? weil das Baby ja schon „lebt“... wisst ihr wie ich meine? Ich bin echt ein bisschen traumatisiert von meiner FG...:(

1

Hi
Hatte schon 2 FG. Bei der 2. Hatte ich weder Schmerzen noch Blutungen. War geschockt als ich es erfuhr. Da war ich in der 9 ssw.
Kauf dir doch einen fetal Doppler. Mir hat das ungemein geholfen. Ich hab 1 mal am Tag nach dem Herzchen gehört und mir gings damit auch besser.
Es wird sicher alles gut gehen
Lg Ramona 36ssw

3

Danke für deine Antwort. Bei der FG war bei mir eben auch körperlich nichts zu merken, sogar die im KH haben gesagt mein Körper versteht noch überhaupt nicht dass ich „nicht mehr schwanger bin“. Den fetal doppler hab ich überlegt zu holen, aber der kann Fluch und Segen zu gleich sein ! 🤔💕

7

Ich hab das Herzchen immer gefunden. Bei mir also eher ein Segen. Wäre sonst durch gedreht

weiteren Kommentar laden
2

Leider nein, nicht immer.
Hier war vor 2-3 Wochen noch eine Dame, da hat das Herz vom Baby einfach in der 20. Woche aufgehört zu schlagen und das wurde bei der normalen Vorsorge festgestellt.

Sowas ist seeehr selten, aber passieren leider teilweise eben unbemerkt.

4

Oh man, ja eigentlich weiß man es ja das „immer was passieren kann“! Ich denk positiv, diesmal geht alles gut

5

Das ist auch richtig und wichtig, sonst würden wir alle wohl durchdrehen 😉

6

Hallo Marinaa,

ich kann Dich gut verstehen ...hatte selbst 6 FG´s und habe bei keiner davon Schmerzen oder Blutungen gehabt. Waren alles MA´s . Ohne jegliche Anzeichen . Habe mich in dieser SS auch total fertig gemacht ...ständig bei fehlenden Symptomen Angst gehabt es wäre wieder von uns gegangen ... Ich glaube Die Angst wird uns immer begleiten , mir hat ab der 11 SSW ein Sonoline geholfen , mit diesem habe ich einmal pro Woche oder wenn die Angst mal wieder zu groß war den Herzschlag abgehört . Das hat mich mega beruhigt . Und seit der 20SSW spüre ich meinen kleinen Mann regelmäßig , was natürlich sehr beruhigend ist .... Leider habe ich eine tiefsitzende Placenta und die Nabelschnur liegt direkt am Köpfchen , was ich da wieder für Gedanken habe kannst Du Dir sicherlich vorstellen ....Also ich glaube die Angst wird uns immer mal wieder begleiten aber du bist ja nun auch schon fast über die kritische Zeit drüber und das da noch was passiert liegt glaube bei 1-3 Prozent . Sei beruhigt und vertrau dem kleinen Herz .

Ich wünsche Dir alles Beste und das auch Du bald vertrauen kannst und so die SS richtig genießen kannst

GLG

8

Danke für deine lieben Worte! es is schön zu lesen (auch wenn man es selbst weiß) dass man mit den Gedanken nicht alleine ist ! Ich Versuch einfach positiv zu denken, es wird alles gut gehen ! 🍀 Dir auch alles alles liebe und gute

10

Hi Marinaa,

ich hatte auch eine FG - und hatte keine Blutungen (erst 3 Wochen später nach Feststellen ,dass das Herz nicht schlägt).
Die Angst hat mich die ganze SS begleitet... teilweise ist sie jetzt noch da. Die Zeitspannen zwischen den FA-Terminen hat sich wie Kaugummi gezogen. Beim Arzt habe ich zu Beginn immer ganz angespannt gefragt, ob das Herz schlägt.

Fetal Doppler hatte ich nicht und würde ich gut überlegen, da er in Diskussion steht, ob er das Baby stört (bin kein Experte in dem Gebiet....habe ich nur gehört).

Alles Gute.

11

Hi :) , ja das habe ich auch schon gehört... ich lass es jetzt auch bleiben da mein Mann sehr dagegen is und er hat recht. Ich find es super dass es das gibt aber jeder muss für sich entscheiden ob es einem hilft und gut tut. Bei mir is das glaub ich eher nicht der Fall ... :) solang es zieht und zwickt und mein Bauch wächst denke ich einfach positiv! 🍀