Kennt das jemand

Ich muss morgen in meiner arbeit bescheid geben das ich schwanger bin. Ich fühl mich soo komisch. Ich hab grade mal erst meine stdn hochgestockt und jetzt schwanger zu sein verkünden ist bisschen unangenehm. Wie gings denn euch dabei. Danke im vorraus für eure antworten. Lg 11+1ssw

1

Ich hab auch im Juni aufgestockt ab August und im August auch verkündet dass ich schwanger bin.

War vollkommen ok.

2

Ich weiss nicht ob ich eher sagen soll das ich grad frisch schwanger bin. Oder gleich sagen soll ich bin in der 12ssw (bzw11+1)bin so durcheinander.

3

Du solltest schon die richtige Woche sagen, dein Arbeitgeber braucht wahrscheinlich eh bald eine Bescheinigung auf der der errechnete Entbindungstermin steht

weitere Kommentare laden
5

Ich musste meinem Chef während meiner Ausbildung das Glück verkünden 😊 Man hatte ich Schiss vor dem Gespräch! Ist ja auch seltsam, seinem Chef etwas so "intimes" zu erzählen.

Aber es lief super und ich durfte während mekner Ausbildungszeit sogar 3 Jahre Elternzeit nehmen und dann in Teilzeit weitermachen.

9

Warum musst du morgen Bescheid geben?

Warum meinst du, du musst die Woche sagen?

Warum meinst du, du musst dich rechtfertigen?

12

Ich muss es am montag verkünden. Weil wenn lieferung kommt kann ich nicht mit anpacken. Natürlich muss man die ss in der arbeit mitteilen. Lg

14

Man muss natürlich nie die Schwangerschaft mitteilen! Erst die Geburt.

Da du aber erst nach Mitteilung in den Genuss des Mutterschutzgesetzes kommst und das natürlich bei deiner Arbeit sinnvoll ist, solltest du die Schwangerschaft tatsächlich mitteilen.

10

Ich hätte auch etwas Angst es Zusagen, in meinem Hauptberuf und Nebenberuf. Es haben sich alle für mich gefreut. Ich werde noch bis Dezember arbeiten und dann ins Berufsverbot gehen. Haben meine Stelle noch für November und Dezember aufgestockt, damit ich meine Überstunden wegbekomme :D und im BV bekommt meine Chefin das Geld ja wieder. Mach dir nicht so viele Sorgen, eine Schwangerschaft ist war wunderschönes und alle sollten sich darüber freuen :)

13

Ich freu mich auch sehr drüber. Ich hab eh keine andere wahl als es am montag zu sagen. Da muss ich durch. Danke für deine antwort. Wünsch euch alles gute und eine schöne kugelzeit🤰lg