Freund ist nicht für mich da

Hallo ihr Lieben,
Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter. Unsere Tochter ist fast 2 und momentan bin ich in der 35.ssw mit unserem kleinen Mann ♡ Beides sind absolute Wunschkinder.
Nun ist es so, dass ich seit 4 Wochen krank bin, immer wieder Fieber habe, schon 2x Antibiotikum nehmen musste und so weiter...Der Arzt sagt, ich soll im Bett bleiben.
Unsere Maus ist ein echter Wirbelwind und den ganzen Tag nichts tun, geht mit ihr aber nicht. Also quäle ich mich so durch die Woche. Am Wochenende denke ich dann, ich könnte mich mal 2 Tage einfach auskurieren und im Bett bleiben und was ist? Der Freund hat ein Handballspiel hier, ein Treffen mit dem Kumpel dort. Er sagt absolut nichts ab, damit ich mal richtig Zeit habe um gesund zu werden und ich fühle mich so im Stich gelassen. Die Geburt rückt immer näher und ich habe echt Angst, bis dahin nicht wieder komplett fit zu sein...Er stellt mich dar, als wäre ich ein Monster, welches ihm seine Hobbys/Freizeit vermiesen möchte. Übertreibe ich wirklich, wenn ich mal ein Wochenende schlafen und gesund werden möchte?
Ganz liebe Grüße,
Janina ♡

1

Nein du übertreibst nicht.
Ich würde meinen Mann was erzählen...

2

Übertrieben finde ich seine Antwort eher.
Klar soll er raus gehen dies das, aber er sollte sich in erster Linie (bin ich der Meinung), dir ein wochenende gönnen damit du zu Kräften kommst ! Und diese brauchst du ja auch !

Ich weiß das ich meinem, eine ordentliche Portion Ansage als essen servieren würde..

3

Ich finde das echt schlimm. Aber wenn er nicht anpackt, mobiliere seine Eltern, deine Eltern, deine Geschwister .... und laß dir helfen. Vielleicht waschen sie deinem Freund auch mal den Kopf.

4

Nein du übetreibst ganz und gar nicht ! Schließlich bist du nicht alleinerziehend und die kleine ist auch sein Kind .
Du musst dringend wieder auf die Beine kommen . Hier geht es ja auch um die Gesundheit um euer ungeborenes Kind !Dein freund sollte mal Verantwortung übernehmen! Unter der Woche kümmerst du dich auch um die kleine - dann kann er das mal am Wochenende übernehmen damit du wieder fit wirst!

5

Erzähl ihm genau wie hier wie es dir geht.
Manche Männer muss man leider erst mit der Nase drauf stoßen.

6

Hi, er kann SEINE Tochter gerne mit zu seinen Unternehmungen mitnehmen.
Er muss ja nicht zuhause rumhocken, wenn du krank bist.
Haushalt kann er ja machen, wenn er wieder da ist.
;)
Lg TanteLillifee

7

Puh, ich kann dich so gut verstehen.

Wir wohnen nicht zusammen, aber ich kam gestern aus dem Krankenhaus, da ich die ganze Woche Blutungen hatte. Dem Baby geht es gut, aber ich soll zu Hause dennoch liegen. Wohne im 3ten Stock ohne Aufzug. Er hat mich weder im Krankenhaus Besuch ( er hatte Nachtschicht die Woche ) noch kommt er auf die Idee jetzt am Wochenende herzukommen und zu helfen. Ich bin einfach nur enttäuscht.
Sein Sohn (13) ist bei ihm. Normalerweise bin ich dann die Wochenenden dort, aber die 1,5 Stunden Fahrtzeit nehme ich jetzt in der 34ten Woche nicht mehr auf mich.

Es ist hier noch nichts fertig fürs Baby. Möbel stehen nicht, es stehen noch Dinge in der Wohnung die in den Keller müssen ( ein größerer Tisch z.b.), er hat letztes Wochenende einen Küchenschrank aufgebaut, sein Werkzeug und den Verpackungsmüll aber liegen lassen... dicke Pappe und vor allem große Stücke.

Und nun renoviert er mit seinem Sohn dessen Zimmer. Heute und morgen wird gestrichen und neue Möbel bei Ikea geholt und aufgebaut. Das hätten die beiden auch in den Ferien machen können. Oder wenn das Baby da ist...
Ich liege jetzt halt mit 2cm offenem muttermund hier rum. Wenn es kommt, wird es nicht aufgehalten. Aber dem Herrn ist entweder der Ernst der Lage nicht bewusst ODER es ist ihm einfach egal.

Manchmal denke ich, Männer sind so. Aber er sagte heute, wie solle er denn wissen, dass ich Hilfe brauche, wenn ich ihm nicht sage er solle mir helfen. Ich wäre ja auch die ganze Woche versorgt gewesen. So schlimm kann der Haushalt ja gar nicht sein jetzt.
Meine Tochter ( fast 9) hilft mir wirklich viel schon den ganzen Tag. Heute morgen war sie Kleinigkeiten einkaufen und hat vorhin der kleinen Schwester gut zugeredet, dass sie noch drin bleiben soll. Ich möchte nicht , dass sie sich verantwortlich fühlt.

Nächste Woche hat mein Partner Urlaub. Aber die Woche schon durchgeplant mit Weihnachtsmarkt, Treffen, diesem und jenem. 🤷‍♀️
Er möchte die Zeit die er ohne Baby har gerne noch genießen. Wobei er sie ja aufgrund der Entfernung sowieso nur an den Wochenenden sehen wird. Hormonell bin ich echt etwas dünnhäutig was das alles betrifft und kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst. Am liebsten würde ich ihm einfach sagen er soll bleiben wo er ist und braucht gar nicht mehr herkommen.

8

Nein, du übertreibst absolut nicht.
Ich würde meinem Freund ne gehörige Ansage machen. Der würde drei Tage nicht wissen wo links und rechts ist.
Du bist krank, schwanger und ihr habt ein kleines Kind.
Da gibt es dann am Wochenende nunmal nichts anderes als sich um dich kümmern und euer Kind bespaßen. Wenn er ausgehen will, dann bitte abends wenn er Großer im Bett ist, aber so das er ihn morgens auch wieder versorgen kann.

Weißt du, mir ging es Dienstag so abartig mies, ich konnte kaum sitzen, solche Magenschmerzen hatte ich.

Mein Freund kam von Nachtschicht. Er war erst früh um sieben zuhause. Als er ankam habe ich ihm gesagt wie es mir geht und er kümmerte sich um unseren Krümel, sorgte dafür das der Große los kommt zur Schule und betüddelte mich.

Er könnte zwar mit dem Krümel immer mal kurz schlafen, aber letzendlich kamen nicht mehr als 3-4h Schlaf zusammen. Er hat weder gemurrt noch gemeckert und so sollte es doch auch sein.

Wie stellt er es sich vor wenn euer Baby da ist? Er macht sein Ding und du die Kinder? Ich würde da doch dringend ein klärendes Gespräch führen.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo 10 Monate und kleine Raupe 14+2

9

Meine Damen, auch janimausi, wieso lässt ihr euch das gefallen?

10

Sorry meinte juna0119!