21

Dein Körper macht das ganz instinktiv, da brauchst du keine Angst haben. Du brauchst auch nicht mit Kraft Pressen. Der Pressdrang ist etwa wie Niesen (oder vielleicht auch wie würgen), es überkommt dich, du musst es nur zulassen. Dann fühlt es sich einfach und natürlich an.

Zumindest habe ich es so empfunden. Ich wurde aber weder angefeuert noch angeleitet, sondern war ganz in meinem Tempo unterwegs. Die Geburt hat zwar lange gedauert, aber ich war danach top fit und zu keinem Zeitpunkt erschöpft. Und ich habe mich nicht sonderlich vorbereitet sondern war eher freiwillig in jeder freien Minute auf der Couch 🙈

Alles Gute für dich!

26

Wow hört sich ja echt gut an. Habe mir jetzt vorgenommen es gelassen zu sehen...irgendwie müssen ja die Mäuse da raus und wenn es andere geschafft haben dann schaffe ich es auch 😂🤗👍🏾

31

Klar schaffst du das! 👍
Vielleicht hast du noch Zeit Mal in das Buch "hypnobirthing" von Marie Mongan zu gucken. Das entspannt und stärkt sehr für die Geburt.

22

Huhu, wie schon viele geschrieben haben die Kraft kommt von allein. Ich bin kurz vor den Presswehen immer weggenickt weil ich so müde war (bin lieber den ganzen Tag rumgewatschelt anstatt zu schlafen, weil ich gehofft habe das Kind kommt schneller) und als sie sagte pressen war ich hellwach. Lg

27

Hahah einnicken puh das kann ich mir garnicht vorstellen 😅😀 werde auf jeden Fall dann berichten.

Danke für deine Antwort

23

Mir geht’s genau so ...ich frage mich woher ich die Kraft nehmen soll 🤔ich werde versuchen meinen Kreislauf ein wenig in die Gänge zu bekommen hab ja auch noch ca. 3 wochen

30

Ja habe auch diesen Donnerstag meine Untersuchung und werde dann nach fragen ob ich mich wieder“bewegen“ darf und werde schauen das ich täglich 1-2 Stunden draußen laufen...und fange dann auch mit dem Himberblättertee an und hoffe das es n wenig was bringt :) drück dir die Daumen

34

Danke für die Erinnerung! Den Tee muss ich auch erst besorgen. Ich war gestern auf einem perchtenlauf und musste länger stehen, gehen geht heute sehr schwer, fühle mich schon wie ein Pinguin 🐧🙈alles alles gute und wir schaffen das schon😉

24

Hallo :)
Ich habe vor 16 Tagen unser kleines Mädchen auf die Welt gebracht, mit einer der schlimmsten Erkältung die ich je hatte und das ist kein bisschen übertrieben. Ich bin einen Tag vor der Geburt absolut am Ende gewesen mit meinen Kräften. Doch!! Ich habe es geschafft, der Körper konzentriert sich in solchen Situation nur auf ein „Extrem“ und wir dürfen alle raten welches das in dem Fall war.
Lange Rede... Du schaffst das, dein Körper entwickelt Kräfte davon träumst du jetzt.

Alles alles Liebe 🌸🌸

28

Respekt an dich 👍🏾 Kannst wirklich stolz sein. Gerade wenn ich sowas lese dann bin ich Mega motiviert 🙏🏾😊😍 ich danke dir

32

Den Respekt verdient wohl eher mein Mann 😍🙏🏻 er war meine Stütze und meine Kraft, ich lehne mich aus dem Fenster, aber ich sage ohne ihn hätte ich es bestimmt nicht geschafft 🙈
Vertrau dir und bleib stark.

Mein Fehler war es kurz vor der Geburt nochmal Vollgas zu geben, Besorgungen, viel unterwegs gewesen, geputzt usw.. dabei denke ich jetzt nur an Schlaf und das obwohl unsere Maus eine gute Schläferin ist. Also ruh dich so lange es geht gut aus, es kommen andere Zeiten 😁🤩

weitere Kommentare laden
29

Du wirst Kräfte entwickeln, derer du dir vorher nie bewusst warst.... Entspanne dich und mach es dir schön zuhause. LG