25 ssw Gewichtszunahme

Hallo zusammen,

Wie viel hattet bzw habt ihr bis zur 25 ssw zugenommen?
Ich liege schon bei 3,2 kg 🙈

1

Hallo,

Wieso denn "schon"?
Ist doch gar nicht viel. Ich bin in der 12.ssw und hab 2 kg mehr. Kommt natürlich auf das Anfangsgewicht an, aber prinzipiell braucht man schon auch ein paar Reserven für die Zeit nach der Geburt.

Liebe Grüße ✌

2

Guck guck:-)

Bin jetzt in der 31ssw und habe 4,5kilo zugenommen. In meinen anderen ssw habe ich erst in den letzten 4 wochen ordentlich zugenommen. Und das sollen wir ja auch;-)
Je nach ausgangsgewicht kannst du gut 12kilo und ein bisschen zunehmen. Nachher sind ja quasi gut 10kg mit der geburt weg. Blitzdiät:-)

Also lehn dich zurück und guck nicht auf jedes kilo;-)

3

Ich bin jetzt in der 24ten Woche und hab 1,1kg zugenommen.

4

Ich lach mich kaputt. Das is ja süß :-D
Ich bin in der 26 ssw und hab schon 9kg zugenommen... Wird auch wieder weg gehen ;-)

8

Ich musste auch schmunzeln. Süss.
Ich hab bei meiner ersten Tochter 28 kg zugenommen. Bei meinem Sohn trotz jeden 2. TAG 2 h Sport und keine Kohlenhydrate 20.

Jetzt 3. Ss. Jeden Tag 2 h Sport (ausser sonntags) und Ende 29 ssw. Hab ich bereits 13 kg mehr. Also ich denke mein Körper sammelt da wo er meint.
Wenn man trotz viel Bewegung und Kohlenhydratberzicht zunimmt, dann soll es so sein.

Es wäre auch unnormal nicht zuzunehmen. Wobei natürlich das anfangagewicht eine Rolle spielt. Und die Eßgewohnheiten sowie Bewegung.

Hauptsache gesunde Babys. Der Rest ist zweitrangig.

Viel Freude allen beim Kugeln.

9

Wahnsinn, dass du das so durchziehen kannst mit dem Sport! Da bewundere ich dich. Ich versuch immer wieder meinen inneren Schweinehund besiegen und bin froh wenn ich es einmal die Woche schaffe :-D
Ich denk aber auch, der Körper nimmt sich was er braucht... Da kann man manchmal einfach nix machen. Is ja auch schließlich ein Ausnahmezustand...

5

Hi Hast du's gut *-*
Bei meiner Tochter war ich 52-53kilo und am Schluss 85kilo :/
Jetzt bin ich 30ssw hab 10 -12kilo mehr (war zu letzt 7.11 kein FA)

LG Natalie mit Prinzessin an der Hand (5) & Babyboy inside 30ssw

6

Hi,
Ich bin heute in die 26 Woche gerutscht und hatte 3,5kg mehr auf der Waage.
Bin allerdings mit zuviel gestartet uns will unbedingt unter 90kg bleiben.hab jetzt noch 7kg Puffer, hoffe das reicht....:-)
Lagere leider zum ende hin immer ordentlich Wasser ein.

7

Ich bin in der 24 ssw und hab momentan, 7 kg zugenommen. Bei mir wird es am Ende hin immer etwas langsamer, so war es zumindest bei meinen letzten zwei Schwangerschaften. Seh es aber total entspannt, lieber bisschen Reserve für die Stillzeit 😍

10

Ich bin heute bei 25+1Ssw und habe ca 5kg zugenommen. Allerdings bis Woche 20 nur 2Kilo und die restlichen 3kg jetzt erst in den letzten 5Wochen. Hoffe es geht nicht so rasant weiter,da ich ohnehin schon ein bisschen mopsiger bin😅

11

Ich war nur entsetzt, weil ich bis zur 21 ssw nur 700 g zugenommen hatte und dann innerhalb von 4 Wochen gleich so schnell.

12

Ging mir ja ähnlich. Aber der Bauch hat auch n ganz schönen Schub gemacht.