kleiner Zuckertest- wann Ergebnis?

Hallo😄

Ich habe bald einen kleinen Zuckertest vor mir rein zur Routine, wo mir Blut abgenommen wird und ich etwas bestimmtes Trinken muss und nach einer Stunde nochmal Blut abgenommen wird ....muss das erst ins Labor gesendet werden oder bekomme ich das Ergebnis sofort in der Praxis noch mitgeteilt?

1

Also ich hab das ca 5 Minuten nach der Blutabnahme von meinem Arzt mitgeteilt bekommen. Ging also schnell und vor Ort und wurde nicht ins Labor geschickt.

3

Danke 🤗

2

Das variiert von Praxis zur Praxis. Kommt drauf an ob dein Gyn die Gerätschaften dafür hat. Bei mir wurde das Blut ins Labor geschickt und ich habe wenige Tage später das Ergebnis mitgeteilt bekommen.
Kannst ja dort mal nachfragen!

Alles Gute 🍀

4

danke 🤗

5

Hi

Ich hab s gleich bekommen.

6

Ich hab es 2 Tage später bekommen.

7

Ich musste ca eine Woche warten, sie haben das Blut in ein Labor geschickt und ca ne Woche drauf, hat mich die Sprechstundenhilfe meines fa angerufen