38 ssw 🤩 letzter Meilenstein🥳 SILOPO

    • (1) 03.12.18 - 13:53

      Ich möchte nur kurz meine Freude mit euch teilen.
      Mein persönlicher letzter Meilenstein ist geschafft. Ab heute ist mein Baby kein Frühchen mehr. 🥰
      Jetzt darf er kommen wenn er mag. Ich kann es kaum noch abwarten und wäre auch nicht traurig wenn früher als am errechneten ET 24.12. kommt.
      Wie geht’s euch?

      LG Astrid mit Prinz💙(2 Jahre) an der Hand und Babyprinz 💙(38.ssw) Inside

      • Heiligabend ausgezählt? Mein Sohn ist heilig Abend geboren 😍

        • Uuuund? Wie ist das für euch?
          Mich gucken immer alle bemitleidenswert an wenn ich sage, dass wir Heiligabend Stichtag haben. 😕

          • Ja die Leute, ich muss sagen finde es mehr wie ein Wunder unser Christkind 😍und davon abgesehen unser Sohn kennt es ja auch nicht anderes und er hatte auch noch nie das Gefühl das er zu kurz kommt ist immer ne Sache davon wie man seinem Kind das vermittelt. Also ist es gar kein Problem wenn ihr auch ein Christkind bekommt ich finde es ist was ganz besonderes denn mal ehrlich wer schafft das schon genau an dem Tag 😂😂😂

            • 😄 ja stimmt schon! Das ist wirklich eine Punktlandung. Das kann nicht jeder. 💪🏻☺️

              Ich lasse das mal auf mich zukommen. Mein kleiner Schatz ist natürlich an jedem Tag willkommen. 💙

      Sehr schön!🎉
      Bei mir ist es Donnerstag so weit, also ET ist 27.12. und ich bin auch sehr froh, diesen Meilenstein geschafft zu haben.
      Bei mir ist alles gut, außer, dass mein Kleiner mit Po und Füßen unter den Rippen klemmt und mich viel tritt, was leider zu wenig Luft und Dauerübelkeit führt. Hoffe, er bewegt sich bald mal nach unten. Senkwehen habe ich schon ab und an.

    • Hallo :)
      Ich hab auch am 27.12 ET 😊 war heut bei der Klinikvorstellung und mein Kleiner sitzt wohl schon fest im Becken ... langsam wird es wirklich anstrengend und ich hätte auch nichts dagegen wenn mein kleiner Mann sich ab Donnerstag auf den Weg machen würde 🥰

Wir sind am 28.12. Dran und die Kleine sitzt zwar tief aber noch nicht fest.

Meinetwegen darf sie gerne vor Weihnachten kommen, aber am Ende ist es völlig egal, Hauptsache alles geht glatt! Senkwehen spüre ich kaum bis gar nicht 😳

(13) 03.12.18 - 16:43

Ich hab am 26.12. Termin und mein kleiner ist schon 3,6 kg und 52cm 35 ku... also nur laut Rechnung ein frühchen...freue mich auch über jede erreichte Woche. Hab noch ein paar Termine bis 16.12. da darf er raus und dann erst am 24. nach der Bescherung das wäre cool. Spät. Am 31.12. wollen sie einleiten. Er liegt aber schon fest im Becken und ich spüre die symphyse und senkwehen ziemlich. Jeder Schritt wird mühsam. Mal schauen wann der Herr raus möchte. Der Kinderwagen kam heute 😍

(14) 04.12.18 - 00:55

Ich habe auch am 24.12. ET und musste gerade schmunzeln, weil ich irgendwie dachte, ich wäre erst Anfang 37. Woche. Habe bei dieser Schwangerschaft (ist mein zweites Kind) irgendwie den Überblick verloren 🙈
Mein erstes Kind kam beim ET+13 und ich hätte nix dagegen, wenn sich das zweite auch noch bis Januar Zeit lässt. Irgendwie habe ich aber so das Gefühl, dass das dieses Mal nicht klappen wird.
Hatte vor gut einer Woche abends schon mal über eine Stunde lang sehr regelmäßige und lange Wehen in kurzen Abständen. Die waren aber noch sehr schwach, aber irgendwie trotzdem „beängstigend“. Das kannte ich vom ersten Mal nicht.
Außerdem spüre ich jetzt immer so ein Pieksen auf bzw hinter der Blase und bin mir nicht ganz sicher, ob das der Muttermund ist 🤔
Bei der ersten Schwangerschaft war der Muttermund bis zwei oder drei Wochen vor der Geburt noch bei über 4cm. Jetzt ist er schon auf 3,5cm geschrumpft... aber das ist wahrscheinlich trotzdem noch viel?!
Auf dem ctg waren jedenfalls bisher keine Wehen zu sehen, also besteht vielleicht ja doch noch Hoffnung...
Laut Schätzung/Hochrechnung ist mein Baby jetzt jedenfalls genauso groß und schwer wie mein erstes zu dieser Zeit.

Wir haben heute einen Weihnachtsbaum gekauft und den schmücke ich eigentlich immer erst am 23.12. Habe dann heute überlegt, dass es ja vielleicht gar nicht dazu kommt, weil ich in Krankenhaus sein werde. Dann bleibt der schöne Baum unausgepackt auf dem Balkon stehen 😅
Vielleicht stelle ich ihn wenigstens da schon mal auf und mache eine Lichterkette dran 🤔

  • (15) 04.12.18 - 06:17

    Guten Morgen 🙃
    Die Länge deines Muttermundes klingt doch noch ganz gut. 👍🏻
    Für die folgenden Jahre würde ich ein Geburtstag im Januar auch schöner als in der Weihnachtszeit denken aber ich kann gerade nicht sachlich denken und wünsche mir mein Baby jetzt schon. 😍

    Wie wir das mit dem Baum machen weiß ich auch noch nicht. Zur Not müssen unsere Männer schmücken......aber ob ich das wirklich will????? 😂

Top Diskussionen anzeigen