Ständig Hunger 😫

Hallo, wem geht es auch so?
Ich bin in der 8 Ssw und habe alle 1- 2h einen Bärenhunger 😕 Dann muss sofort was her (am besten was ”deftiges“ 🙈) sonst wird es mir ganz komisch.
Was esst ihr dan so wo gut sättigt?
Bin um jeden guten Tipp froh..möchte ja nicht jetzt schon aufgehen wie ein Hefekuchen 😬

1

Anders als vor der Schwangerschaft brauche ich mehrere kleine Mahlzeiten als wenige große wie zuvor.
Ich esse immer ballaststoffreich (Vollkorn), wähle gute Fette (Avocado, Nüsse...) und reichlich Protein (Quark, Naturjoghurt, mageres Fleisch oder Fisch).
Am wichtigsten ist bei mir viiieeel Gemüse, egal ob roh oder gegart.
Wenig Kalorien und viel Volumen!
Ich esse eigtl nichts Süßes, um den Blutzucker im Griff zu halten.
Zucker und Co fördern dadurch den Heißhunger!

3

Vielen dank für die Tipps!
Muss glaub irgendwie Gemüsesticks stets griffbereit lagern... evtl. Mit einem Dip..
Versuche ich morgen gleich👍🏽

2

Hier 🙋🏼‍♀️ Gleiche Problem. Manchmal esse ich dann ein Bissen und bin schon pappensatt und ein anderes Mal esse ich echt gut und trotzdem ca. 2 Std. und ich habe Hunger als hätte ich den ganzen Tag nix gegessen. Habe auch noch keine Lösung. Versuche gesund zu essen, soweit wie möglich 😏

4

Ich habe am Freitag ein Stück Lasagne gegessen, und 30minuten später hatte ich wieder ein Loch im Bauch, als hätte ich eine Woche nichts gegessen🙈 Da dachte ich wirklich ich spinne!

Ich glaube da müssen wir einfach den inneren schweinehund überwinden, und probieren nur zu gesundem zu greifen🤷🏻‍♀️

5

Oh man , das kenne ich 🤦‍♀️!!!
Nach 2 Stunden habe ich immer das Gefühl das ich am Hunger tot sterben muss 😂😂!!
Bin dann aber nach 2 bis drei happen wieder satt!
Ich trinke viel aber das hilft nicht, nach 2 Stunden muss was essbares her 🤣
Zu meinem Glück habe ich aber noch nix zusätzlich auf die Waage gebracht und bin jetzt 16 +4.

LG

7

Genau so... als müsste man sterben vor lauter hunger🤣
Viel Wasser trinken nützt bei mir leider auch nicht😅
Habe +1,5kg und bin bei 7+4
Ab morgen gibts nur noch Gemüse zwischen den Mahlzeiten 🙈

6

Ich hatte mir abends nach der Arbeit immer einen Döner geholt 😂
Das Problem war nur .. ich habe 20minuten vor Feierabend noch was gegessen, unterwegs bekam ich Bären Hunger .. und wieder 20 Minuten nach dem Essen hatte ich wieder extremen Hunger.. bzw es fühlte sich so als würde ich nicht satt werden während des Essens.

Glaube am Anfang ist das normal ? 😂
Legt sich aber wieder

LG sarah3616 mit Boy 🔵 33+0

8

🤣 ich würde mich momentan auch am liebsten nur vom deftigem Essen ernähren..ganz schlimm🙈
Müsste nur am anfang so sein... bin froh wenn die Fressphase vorbei ist und ich nicht ständig denke was ich als nächstes essen könnte...🤔