Appetitlosigkeit durch Schwangerschaft?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin ganz frisch schwanger (4+6) und ich leide bisher nicht an Übelkeit. Allerdings kann ich seit vorgestern kaum etwas essen. Vor allem nicht das was ich sonst gerne esse (z.B. morgens Müsli)

Bei meinen anderen beiden Schwangerschaften habe ich das nicht beobachtet.

Glaubt ihr das hängt mit der Schwangerschaft zusammen? Oder ist es eher eine Phase, die ich auch ohne Schwangerschaft hätte?

Eigentlich auch nicht dramatisch, aber mich interessieren eure Erfahrungen trotzdem

Liebe Grüße.#winke

1

Guten Morgen . Bin heute 6+6 und leide seit ca 3 Wochen an appetitlosigkeit... 3 Kilo abgenommen deshalb .. Ich kann selbst meine lieblingsspeisen nicht mehr essen usw.. nur das wo ich gerade im Moment mal Lust drauf habe . Mache mir deshalb mittlerweile auch Sorgen da ich mich wahrlich nicht so ernähren kann wie ich es sollte ...

2

Oh man, 3 Kilo abgenommen, das ist echt viel in 3 Wochen....
Hast du denn trotzdem gleichzeitig das Gefühl, dass du Hunger hast?
Mir knurrt der Magen, aber essen will ich nichts.
sehr merkwürdig...
Über den Mangel an Nährstoffen mache ich mir erstmals keine Sorgen. Zur Not muss ich dann eben Ergänzungsmittel nehmen.

alles Gute!

3

Geringfügig... eher das Gefühl durch die appetitlosigkeit auch keinen Hunger zu haben

4

Guten Morgen,

ich bin genau wie du heute 4+6 :-) und mir schmeckt mein Müsli am Morgen auch nicht mehr, ich habe gerade 3 Löffel gegessen und musste den Rest wegwerfen #gruebel

Ich denke das ist eine Phase in der Schwangerschaft...

Aber diese generelle Appetitlosigkeit habe ich nicht. Ich habe seit gestern Abend auch mit Sodbrennen zu tun. Vielleicht liegt es bei mir auch gerade daran.

Alles Gute für Dich! Vielleicht hört man sich jetzt öfters #winke

loeckcheeen mit Julius #stern (23. Ssw) und großer Hoffnung im Bauch 4+6

5

Hallo Sundae,

mir geht es ganz genauso. Ich bin auch in der 4.SSW und habe mich heute morgen gefragt, ob es nur mir so geht.

Mir ist über den Tag meist leicht übel und ich muss aufstossen. Kaffee schmeckt mir nicht mehr. Gestern Abend ist mir von einer Handvoll Gummibärchen schlecht geworden. Gestern hatte ich voll Lust auf Eier mit Senfsosse. Gekocht und zum Glück auch geschmeckt :) Ich habe meinem Mann schon gesagt, wir müssen jetzt alles nue probieren.

Appetit habe ich den ganzen Tag wenig. Ich esse aus Pflichtbewusstsein. Heute morgen einen Naturjoghurt und einen kleinen Apfel, aber das hat auch alles nicht geschmeckt. Zum Glück habe ich noch einen Rest von gestern Abend fürs Mittagessen.

Du bist also nicht allein. #blume

LG
Muriel #hasi

6

Mir ging es bis letzter Woche so. Konnte nur sehr sehr wenig essen. Oft war mir dann nach 3 Bissen schlecht. Seit ner Woche kann ich wieder mehr essen. Manches kann ich aber immer noch nicht essen. Heute morgen habe ich Obst mit Quark gegessen und direkt danach erbrochen.. in meiner ersten SS hatte ich das auch nicht. Konnte alles und vor allem Mengen essen.
Lg Tashi mit Cameron 16 Monate und Mäuschen inside 18+0