Undefinierbarer Infekt in der Schwangerschaft?

    • (1) 04.12.18 - 09:05

      Guten Morgen an alle,

      Ich bin aktuell so ziemlich am Ende angelangt und in der 36. Ssw.

      Seit Wochen plagt mich jedoch irgendwie etwas seltsames, ich habe nicht mal eine Ahnung ob es ein Infekt ist oder was anderes.

      Angefangen hat es mit einer verstopften Nase. Immer wieder war die zu oder sie war nur am laufen egal was ich wo tat. Seit ungefähr 3-4 Tagen kommt noch eine schlimme Müdigkeit und Abgeschlagenheit dazu. Ich bin auch nur noch am schlafen, was aber auch mit der Schwangerschaft zusammenhängen kann.

      Meine Temperatur befindet sich bei 36,9. Ansonsten habe ich weder Husten noch Halsweh, keine Heiserkeit.. mir geht es soweit ganz in Ordnung. Die Frauenärztin hätte mir bestimmt mitgeteilt, wenn sich im Blutbild etwas ergeben hätte oder sollte ich nochmal zum Hausarzt? Oder ist das in der Schwangerschaft ganz normal?

      Hatte das jemand von euch?

      • Alles Gute!
        Vielleicht ist es einfach ein Erkältungsinfekt.

        Zur Beruhigung könntest du auf Toxoplasmose, Cytomegalie und Listeriose testen lassen (musst du allerdings selber zahlen).

        Uchhatte das damals ganz schlimm bei meinem Sohn. Bestimmt 14 Tage lang ca bei 38+5/6 Ich war zu dem Zeitpunkt schon aleinerziehende Mama von 1 Tochter im Alter von 14 Monaten. Mein Körper hat sich viel Ruhe geholt und Kraft gesammelt für die Geburt sagte mein Arzt. Denn grade in einer SS füttert man auf einmal Vitamine ohne Ende und schont sich in der Regel wenn man sich nicht gut fühlt. Krank war ich nicht, aber hab mich so gefühlt. Volt machst du grade einfach das selbe durch ?! Liebe Grüße

        Huhu,

        ich bin zwar noch nicht soweit wie du,
        spontan fiel mir aber sofort ein,
        dass sich dein Körper wohl auf die Geburt vorbereitet und versucht kraft zu tankten.

        Denke der Körper holt sich gerade zum Ende hin das was er braucht.

        Nichts desto trotz schadet es ja sicher nicht, wenn du mal zum Doc gehst und das vllt gegen checken lässt und wenns nur der Fingerpieks ist und deine Entzündungswerte gecheckt werden.

        Oder du brütest eine Erkältung aus und dein Körper versucht gegen zu wirken.

        Wünsch dir alles gute.

        Vg Skyler mit Prinz 26+0 inside 💙

Top Diskussionen anzeigen