Schleimpfropf

Hey ihr Süssen,
ich bin nun in der 39SSW und habe schon zweimal diesen Schleimpfopf gehabt.
Gestern eher wenig und heute dann viel. (SRY)
Mein Mann wollte direkt zum Arzt, ich denke aber, dass es noch nicht nötig ist.
Ich habe zwischendurch leichte wehen aber die deute ich noch als Vorwehen, sind halt noch leicht. Es wird das erste Kind, deswegen wollte ich mal fragen, was zutun ist.
Einfach abwarten wie ich denke oder muss man dann schon zum Arzt?
Heißt ein Schleimpfopf, dass es bald losgehen wird oder hat das auch nichts zu sagen?

1

Dass der schleimpfropf abgeht ist ein frühes Zeichen für den geburtsbeginn. Da kannst du definitiv abwarten und musst nicht zum Arzt.
Aber lass dich nicht täuschen! Nach dem Abgang kann es in ein paar Stunden zu "richtigen" Wehen kommen, aber auch noch zwei Wochen dauern 😉

Also abwarten und Tee trinken.
Alles Gute für die Geburt!

2

Bei mir hat es dann noch 1 Woche gedauert ☺️
Alles Gute!

3

in meiner vorletzten letzten Schwangerschaft verlor ich den pfropf und 2 Tage später war mein Sohn geboren.
Es fing nach dem Abgang des Pfropfes mit leichten unregelmäßigen wehen an, die wurden immer schmerzhafter. dann kam das ziehen nach unten und sie wurden immer regelmäßger.

Nach 5 Minuten abständen rief ich den Kreißsaal an, ging duschen und fuhr los. Wenige Stunden später war mein Sohn geboren.

Ich drücke Dir von Herzen die Daumen