Ab wann Hebamme :)?

hallo ihr lieben, ich durfte positiv testen!! Mit einem hcg von 253 ! Keine Ahnung was das heißt aber es sei nicht schlecht :) meine Frage ist nun :) ich wohne in einer Großstadt (Frankfurt) ab wann sollte ich mich da um eine Hebamme kümmern? Lieben Dank :)

1

Ich lebe in Hamburg und habe meine Ende der 11.SSW kontaktiert und habe einen Platz bekommen.

4

Hey
ich wohne auch in Hamburg,

Bin ende der 21. SSW und habe immer noch keine Hebamme gefunden. Bisher habe ich auch nur 2 absagen bekommen der Rest hat nicht mal reagiert :-(

7

Welcher Stadtteil?

weitere Kommentare laden
2

Huhu 🤗

Herzlichen Glückwunsch 🎉

Ich weiß zwar nicht, wie bei euch die Hebammensituation ist, aber fast überall herrscht leider ein Mangel.

Ich hab ab schlagendem Herzchen eine gesucht und eine gefunden 🙂

Vg Skyler mit Prinz 26+0 inside 💙

3

Ich wohne auf dem Land und habe meine in der 10.Woche gefunden.

5

Hallo,
ich habe in der 9.Ssw angefangen zu suchen und in der 12. endlich eine Zusage bekommen. Wohne in einer mittelgroßen Stadt.

6

Jetzt.
Komme auch aus Hamburg und habe ab der 7. SSW gesucht und 20 Absagen bekommen, bevor ich eine gefunden habe.

8

Jetzt! Sofort!

Überlege wofür du eine Hebamme haben möchtest: Vorsorge ? Nachsorge? Möchtest du vielleicht außerklinisch entbinden?

12

Hallo Glücksei,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

Bitte kümmere dich jetzt sofort um eine Hebamme. Überlege dir, ob du nur Nachsorge oder auch Vorsorge, evtl. Beleghebamme, Geburtshaus o. Ä. brauchst und fang an.

Ich wohne in Berlin und habe ab der zwölften SSW gesucht, das war viel zu spät :-/ Habe nur Absagen bekommen.
Ich hatte nur am Ende Glück, dass eine Freundin meiner Tante Hebamme ist und bei mir die Nachsorge gemacht hat, obwohl wir nicht in ihrem Bezirk wohnen.

Bitte warte nicht!

Liebe Grüße und viel Glück
bluejanuar

13

Das kommt darauf an für was du sie haben möchtest. Meistens gilt(leider): fang zur Sicherheit ab positivem Test an dich zu kümmern. Also ich habe in 6+Ssw nur noch eine Hebamme für Vor-/Nachsorge bekommen. Eigentlich wollte ich sie auch zur Geburtsbegleitung (Beleggeburt) haben,aber dafür war sie schon voll (ihre Kolleginnen auch) 😞

17

Huhu :) also wir sind jetzt bei 12+2 und ich hab vor 2 Wochen Kontakt zu meiner Hebamme gesucht und tatsächlich noch einen Platz gefunden