Hcg Wert wenig angestiegen-Fehlgeburt?

Hallo ihr lieben,

ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Ich habe vor 8 Tagen Positiv getestet, ich war ungefähr Woche 6+0. Ich hatte zwei Jahre einen sehr unregelmäßigen Zyklus.
Vor 7 Tagen hatte ich einen Hcg Wert von 5000 und zwei Tage später nur einen von 6000.
Ich habe mit so vielen Schwangerschaftsbeschwerden zu kämpfen. Ich hatte gerade einen Termin zur Untersuchung und die Ärztin sagte das Herz schlägt noch nicht, allerdings ist es etwas gewachsen aber ich soll davon ausgehen das ich es wegmachen muss, da der Hcg Wert zu wenig angestiegen ist.

War jemand von euch auch mal in der Situation. Ich bin so fertig 😥

1

Hallo, ich war nicht sondern bin im Moment in genau der selben Situation. Bin heute 7+5 hatte den letzten Termin an 7+1 und das Herz schlägt nicht. Und mein HCG ist in 4 Tagen nur von 5600 auf 10700 gestiegen ebenfalls viel zu wenig. Hatte schon 2 FG und jetzt schon wieder sowas. Vielleicht passiert ja noch ein Wunder bei uns beiden, ich drück uns die Daumen. Wie geht es bei dir weiter wird auch nochmal hcg kontrolliert? Ich muss morgen wieder Blut abgeben. LG

2

Eine Leidensgenossin 😥
Ich drücke dir fest die Daumen!
Ich habe heute Blut abnehmen lassen und kriege heute Abend oder morgen früh das Ergebnis 😥

3

Es is so ungerecht...und es tut grad einfach nur weh.
Okay hoffen wir mal er ist gut gestiegen.
Kannst ja ne Rückmeldung geben wenn du magst. Ich weiß dann bei mir am Donnerstag mehr. Aber mein Arzt macht mir nicht viel Hoffnung weil das Herz halt nicht anfängt zu schlagen. Hatte jetzt auch 2 Wochen schmierblutung. Und er meint die Plazenta sieht auch nicht so aus wie sie soll.

weitere Kommentare laden
20

Hallo Liebes,

Nach meiner erste MA wurde ich im zweiten Anlauf auch nochmal mehr kontrolliert, da haben wir dann auch Hcg nachgemessen, leider verdoppelte es sich nicht obwohl das Herzchen schlug. Ein paar Tage später hörte der Herzschlag dann auch auf.

Soweit ich weiß, ist leider das Hcg der genauste Anhaltspunkt für eine intakte Schwangerschaft, dein hcg ist wirklich nicht gut gestiegen und du musst dich wohl tatsächlich damit auseinander setzen, dass du dein Sternchen bald gehen lassen musst.

Ich habe in der Zeit viel im Netz gesurft um irgendwo ein seltenen Fall zu finden, wo es trotz schlechten Hcg Anstieg es noch irgendwo gut ausging um noch etwas Hoffnung zu haben. Leider blieb ich bei der Suche erfolglos...

Es tut mir sehr sehr leid für dich und fühl dich gedrückt. Du bist mit deinem Schicksal nicht alleine ❤️