Wann das 1. mal zum FA

Hallo,

Ich habe gerade versucht einen Termin bei meinem Frauenarzt aus zumachen. Gar nicht so einfach!
Ich hab erst am 21.12. einen Termin bekommen! Da bin ich dann ( laut App) in der 9. Woche!!
Beim 1. Kind war ich schon in der 6. Woche - beim gleichen Arzt!
Ob wohl ich immer kann,... sooo lange warten!
Wie ist das bei euch? Wann seit ihr das 1. mal zum Arzt?

1

Hey Liebes,

Glückwunsch zur SS!

Ich war das erste mal bei 6+3 beim Arzt und bin super enttäuscht nach Hause, weil man noch keinen Embryo sehen konnte. Sollte ich nochmal schwanger werden, werde ich den Termin bewusst 1-2 Wochen später ausmachen, weil mich das doch tierisch verunsichert hat.

Alles liebe für dich

2

Ich habe beim FA angerufen, gesagt wie weit ich bin und man hat mir einen Termin für 5+5 gegeben. Wohl aber auch so früh, weil der FA dann im Urlaub ist und es erst wieder Mitte Januar möglich wäre. Ist halt ne doofe Zeit, so um Weihnachten herum.

3

Hallo

Ich war erst in der 12 ssw. das reicht vollkommen.

Würde immer erst "spät" gehen

4

Ich war bei 7+0 das erste mal und würde früher auch nicht mehr gehen. Da kannst dir dann sicher sein das Herzchen schlagen zu sehen. Und so lange es keine Probleme gibt, gibt’s ja auch gar keinen Grund früher zu gehen. Theoretisch könnte man auch erst zum 1. Screening gehen 😊
Lg Tashi mit Cameron 16 Monate und Mäuschen inside 18+0

5

Also sollte es bei mir geklappt haben, würde ich auch gucken, vor Weihnachten noch mal zu gehen. Dann wäre das Woche 7. Ich hätte gerade in Woche 6/7 einen Abgang. Sonst würde ich bis ins neue Jahr warten.

6

Ich war das erste mal an 5+6 beim Arzt .
Man konnte einen Mini Embryo mit kräftigem Herzschlag sehen #verliebt

7

Hallo,

ich war bei rechnerisch 7+2 das erste mal da und ging total enttäuscht und verunsichert nach Hause, da nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war. Ich musste dann wegen eigenem Urlaub und Praxisurlaub 4 lange Wochen bis zum nächsten Termin warten. In der nächsten Schwangerschaft werde ich mir auf jeden Fall einen noch späteren Termin geben lassen.

Liebe Grüße

8

ich hätte meinen ersten termin auch erst in der 9. woche gehabt. da meine ärztin ab da paar monate weg ist kann ich eine woche früher gehen, also in der 8. woche. ich wollte wenigstens den ersten termin noch bei meiner ärztin haben. nächste woche ist es so weit..

9

Ich war das erste Mal in der 23. Woche