Schlechtes Gewissen weil ich nicht mehr arbeiten gehe😒

Hey,ich bin mittlerweile in der 26 ssw und seid der 10ssw im Beschäftigungsverbot.
Die Nächte sind katastrophal. Ich muss ständig pipi und schlafe unruhig.
Morgen fühle ich mich dann wie gerädert🙄
Mein Mann steht in halb 6 auf und ich bleibe liegen. Wenn er fährt kommt er nochmal und gibt mir einen Kuss.
Ich hab total ein schlechtes Gewissen weil ich liegen bleibe während er auf steht und das „ Geld nach Hause bringt“
Geht es euch auch so ?
Ich weiß wenn das Baby da ist wird alles anders bzw bin dann wahrscheinlich schon wach 😅 aber trotzdem ein komisches Gefühl..

1

Hallo,

du bist ja sicherlich nicht ohne Grund im Beschäftigungsverbot, von daher solltest du auch kein schlechtes Gewissen haben. Und Geld bringst du momentan genau so nach Hause, nur dass du das Haus dafür nicht verlassen musst. Dafür trägst du ein Kind aus, das ist ebenfalls (körperliche) Arbeit.

Liebe Grüße

2

Ganz ehrlich?😘 Spar dir das schlechte Gewissen und genieße die Zeit lieber. Du wirst früher als du denkst keine Zeit mehr zum liegen bleiben/ausschlafen haben. Du bist ja nicht im BV, weil du faul bist, sondern weil es das beste für dich und dein Baby ist. Geld bekommst du ja trotzdem.

Sehr löblich, dass du offenbar so ein Arbeitstier bist, aber wirklich: genieß es.

Bin fast ein bisschen neidisch. 😋

Alles Gute für dich!

3

Das hatte ich auch das schlechte Gewissen bis mein Mann gesagt hat : Schatz ich muss bald nicht die Nächte mir um die Ohren hauen ich hab keine Nahrung in mir . Also schlafe und steh auf wann du willst .
Und genieß es . Das hat mich sehr beruhigt und bin dann meist um elf Uhr aufgestanden 🤣
Und jetzt in der zweiten Ss geh ich ab und zu noch arbeiten aber ausschlafen geht auch nicht mehr . Also genieß es und tu Sachen die dir gut tun .
Lg Sabrina mit Melina (4)an der Hand und Krümel im Bauch 10Ssw 💕

4

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich war ab der 16 ssw im BV aufgrund einer Zwillingsschwangerschaft und Blutdruckproblemen. Bei dir gibt es sicher auch einen Grund.
Ich hatte kein schlechtes Gewissen:
1. Habe ich die Kinder von mir und meinen Mann ausgetragen. Und natürlich wollten wir beide das beste für die Babys . Da war das schonen sehr gut und vorallem hatte ich keinen Stress.
2. Habe ich ja trotzdem den Haushalt gemacht.
3. War immer ein gutes Essen am Tisch
4. Habe ich viel Gelegenheit und Zeit gehabt Sachen für die Babys zu erledigen.
(Punkt 2-4 geht natürlich nur, wenn man sich nicht all zu sehr schonen muss)

Deine Aufgabe ist es jetzt auf euer Baby zu schauen :-)
Also genieß die letzten Wochen.
LG Isa mit 2 Mäusen (10 Monate)

5

Diese Gedanken habe ich jetzt auch schon. Bin erst seit gestern im BV, bin aber erst ende 5. SSW. . Ich frage mich jetzt schon was ich mit der neu dazu gewonnen zeit machen soll 🙈 wie bist du denn damit umgegangen bzw was macht man denn mit plötzlich so viel Freizeit? Klar genießen und sich über das kleine wunder im Bauch freuen. . Ich werde erstmal Dinge erledigen, die aufgeschoben wurden , Freunde sehen die man länger nicht gesehen hat .. Bei mir ist es so , mein Freund ist viel auf Montage. Ich bin also viel alleine Zuhause.
Irgendwann kommt natürlich Planung Kinderzimmer usw alles dazu . Aber das hat ja erstmal noch zeit . 😁

Aber dieses schlechte Gewissen "mann bringt Geld nach hause " braucht man nicht haben . Machen wir doch trotzdem noch, auch wenn es anders abläuft.

9

Ich mach das schon 5 Monate. Versuch Schwangerschafts Yoga oder schwimmen zu gehen. Dann hat man was zu tun. Ansonsten um eine Hebamme kümmern. Da musst du je nach Stadt schon sehr früh gucken. Dann hab ich in einem anderen Forum jemanden gefunden, die aus der selben Stadt kommt und auch im selben Monat entbindet, da wird sich mal getroffen. Und ansonsten ist Netflix mein neuer bester Freund.

10

Oh ja, danke das is ne gute Idee mit Kursen besuchen :)
Da meine SS noch nicht ärztlich bestätigt wurde - erster Termin 28.12. - wollte ich erst ab dem Zeitpunkt eine Hebamme suchen . Wäre dann 8. SSW . Oder würde das schon jetzt gehen?

weitere Kommentare laden
6

Hallo
Du wirst das schlechte Gewissen vergessen wenn du am Ende der Schwangerschaft dich nur quälst und am Ende in den Wehen liegst . 😂
Viele Grüße

7

Das ist ein gutes Argument 😂

8

Ich bin seit der 8 SSW zu Hause, bei uns läuft es so wie bei euch. Aber ich hab kein schlechtes Gewissen. Ich mache dafür den Haushalt, Einkauf, Wäsche und das Abendbrot. Typische Hausfrau halt 😂😂😂😂
Ich kann ja nichts dafür, das ich nicht mehr arbeiten darf. Und mein Mann war sehr froh, das ich ein BV bekommen habe.

15

Geht mir auch so. Bin seit der 24 ssw krank geschrieben wegen symphysen schmerzen. Ich schlafe auch immer total schlecht. So nervig, wenn man ständig aufs klo muss nachts. Habe auch ein schlechtes Gewissen meinen Arbeitskollegen und meinem Mann gegenüber.