11. SSW - Kopfhaut- und Ohrenschmerzen

Guten Morgen zusammen,

Ich hatte das schon mal 2 Tage in der 7. SSW und gestern wieder: meine Kopfhaut ist sehr sensibel und tut weh, vergleichbar mit einem fetten Sonnenbrand. Haare kämmen ist seeehr unangenehm.
Gestern hat sich das sogar auf das linke Ohr übertragen, so dass mir auch das weh getan hat. Ansonsten habe ich aber keine Erkältung oder so...
Kennt das jemand? Was hilft bei euch?
Heute ist es schon wieder so gut wie weg...

Liebe Grüße
Sassi

1

Hallo

Soweit ich weis bin ich nicht schwanger hatte aber die Tage die selben probleme wie du.

Meine kopfhaut hat eine mischung aus jucken und ne art brennen.

Mein arzt meint könnte die heizungsluft sein .
Hab meinen kopf mit essig übergossen und es etwas einwirken lassen.

Danach gründlich ausgewaschen mit nen shampoo für enpfindliche kopfhaut gewaschen.

Danach ein paar tropfen Lavendelöl in ein glas wasser und das über den kopf gekippt.

Seitdem wird es besser.

Achso mein arzt fragte auch gleich ob eine hormonumstellung also schwangerschaft in frage kommt aber da ist bei mir nichts.

2

Danke für die Antwort... Aber wenn er schon so fragt, könnte das ja doch irgendwie zusammen hängen... ist ja auch schon wieder weg 😊