Mutterpass

    • (1) 05.12.18 - 09:56

      Was bedeutet im Mutterpass
      BPD=75,2
      FOD/KU = 260,4
      APD/AU= 230,8 ?

      LG Natalie mit Prinzessin an der Hand (5) &Babyboy inside 30ssw

      • (2) 05.12.18 - 10:00

        BPD: Biparietaler Durchmesser: Dies ist der quergemessene Durchmesser des Köpfchens.

        FOD: Fronto-okziptaler Durchmesser: Der Längsdurchmesser des Köpfchens.
        KU: Kopfumfang: Der Umfang des Babyköpfchens.


        AU: AU= Abdomenumfang: Damit ist der Umfang des Babybäuchleins gemeint.
        APD: Anterior-posteriorer Durchmesser: …und hier von vorne nach hinten.

        Kannst du alles bei Google nachlesen.

        • (3) 05.12.18 - 10:02

          Ja des hab ich aber wie groß und schwer es ist finde ich im internt nicht wen ich die Werte eingeben. Hab gestern gesehen das jemand so eine Frage gestellt hatt, eine hatt ihr die Maße geagt darauf will ich ihn. Da meine FA nix gesagt hat.

          • (4) 05.12.18 - 10:10

            Für die Größe brauchst du die Femurlänge(FL), also die Länge vom Oberschenkelknochen.
            Das Gewicht weiß ich nicht, das ist aber auch nicht relevant.
            Lg

Top Diskussionen anzeigen