Termin FA erst am 14.!

    • (1) 05.12.18 - 10:22

      Hallo Ihr Lieben,

      dies ist meine 1. Schwangerschaft. Ich bin heute bei 5+0. Bisher hat nur der positive SS-Test und das Ausbleiben der Mens meine SS bestätigt.

      Beim Frauenarzt habe ich erst am 14. einen Termin bekommen (dort bin ich dann 6+2) da sie meinte, dass man dann vielleicht schon was sehen kann.

      Jetzt sitz ich irgendwie in der Luft.

      Meine Anzeichen sind bisher folgende:

      - Ziehen im UL wenn ich aufstehe oder Laufe, aber immer nur kurz
      - ab und an Müdigkeit aber kaum der Rede wert
      - Empfindliche Brüste, vor allem die Brustwarzen
      - Intensiveres Schmecken und Riechen

      ansonsten geht es mir sehr gut.

      Kann ich davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist? Bin etwas verunsichert. #hicks

      Wieso sollte etwas nicht in Ordnung sein? Dir geht es gut, Tests sind positiv. Ich habe 0 Anzeichnen, muss nur öfters auf Toilette. Einfach gelassen bleiben.

      • Ja, das sage ich mir auch immer wieder. Ich bin einfach etwas nervös. Oft habe ich gelesen dass starke Übelkeit eine stabile Schwangerschaft bedeutet und da ich das nicht habe - worüber ich eigentlich sehr glücklich bin - dachte ich ich frag einfach mal hier nach.

        Danke für deine Antwort :)

        • Nein, es kommt häufig vor, bei 85% etwa, aber ist kein Muss. Wir gehören wohl einfach (noch...) zu den Glücklichen 25%. Aber verstehe ich, andere haben ein paar Tage nach der Befruchtung eine 10 stellige Liste und man selbst sitzt da und fühlt sich komplett unschwanger. :) Meinen ersten Termin habe ich an 5+5. Aber auch nur, weil meine FA am Tag darauf in den Urlaub geht. Die Zeit kriecht, aber sie geht rum.

    Hallo,
    Also mein erster FÄ Termin war auch bei 6+2. Da hat man dann auch schon das Herz bubbern gesehen 😍 konnte es aber auch kaum abwarten. Noch viel schlimmer empfinde ich das Warten auf den zweiten Termin. Der ist bei 11+4 😥.
    Aber ich hatte und habe auch keine anderen Anzeichen als du, außer, dass ich öfter mal auf die Toilette muss.
    Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit

(14) 05.12.18 - 10:29

Alles in Ordnung. Die Warterei ist blöd, aber da kannst du dich schonmal dran gewöhnen. Ich fand die 4 Wochen zwischen den Terminen anfangs schrecklich...bis ich den Muckel gespürt habe 😊
Aber es ist besser so, als wenn du jetzt hingehst und man nichts sieht auf dem Ultraschall. Da macht man sich noch mehr verrückt.
Alles Gute 🍀

Hi Du,

es wird sicher alles in Ordnung sein!
Ich hatte null Anzeichen am Anfang und bin überhaupt nicht von einer Schwangerschaft ausgegangen weil ich die Diagnose hatte Kinderlos zu bleiben und siehe da, heute bin ich bei 13+6 :-)

Freu Dich über Deine Schwangerschaft, der Termin ist absolut ok und vielleicht sieht man schon was, wenn nicht ist das auch nicht schlimm, beim einen später beim anderen früher!

Alles gute für Dich und eine schöne Schwangerschaft
Schnupsi mit Wunderwurm im Bauch #verliebt

Aber das ist doch recht zeitig. Anzeichen oder keine Anzeichen sagen nichts über eine intakte Schwangerschaft aus. Bei 6+2 kannst du bestimmt schon den Herzschlag sehen. 🍀

(19) 05.12.18 - 10:56

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! ⚘
Ich war bei beiden Kindern Anfang der 7. Woche zum ersten Mal beim Arzt und wurde beide Male mit einem schönen Herzschlag belohnt.
Die Übelkeit und das Unwohlsein fingen bei mir erst ab der 7./8.Woche an. Es heißt also erstmal nichts, dass du jetzt noch keine große Veränderung spürst. Manche Frauen haben Glück und sind nahezu die ganze Schwangerschaft beschwerdefrei. Vielleicht gehörst du ja dazu. ☺

Also ich finde auch, dass der Termin sogar noch früh ist. Ich war immer erst in der 8.SSW, das reicht völlig und man sieht wenigstens schon was.

Deine Anzeichen sind auch vollkommen normal und wegen der Übelkeit, die kann noch kommen. Bei mir kam sie auch immer erst später so 7-8.SSW also genieß die Zeit ohne :-p

Und natürlich Herzlichen Glückwunsch #herzlich

Hallo! Ich habe heute meinen ersten Termin bei 7+0. Also alles gut 😊 Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich früher aber mehr als einen Test machen sie dort auch nicht, außer man sieht schon eine Fruchthöhle. Aber auch das bestätigt keine 100% intakte Schwangerschaft. Hab Geduld und vertrau auf dein kleines Würmchen. Mehr kannst du jetzt nicht machen. Alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen