frisches, rotes Blut SSW 25

Hallo zusammen,

ich bin bei 24+0 und hatte heute morgen plötzlich 2 - 3 Tropfen frisches, rotes Blut im Slip. Es muss von heute morgen sein, ich hatte zuvor geduscht und mich angezogen. Kurze Zeit später wollte ich auf Toilette gehen und habe es dann gesehen.

Ich hatte vorhin Gott sei Dank ohnehin einen Termin beim Frauenarzt. Er hat vaginal sowie über Bauchdecke geschallt und den Muttermund getastet, es war nichts zu sehen. Es blutete auch nicht mehr.

Der Grund für die Blutung ist unklar.

Ich habe gestern abend etwas Yoga gemacht, kann das der Grund sein? Äderchen geplatzt?
Außerdem bin ich heute morgen mit einem harten Bauch aufgewacht, hatte mir allerdings keine Gedanken gemacht und entweder eine Übungswehe oder eine Drehung des Kindes vermutet.
Außerdem nehme ich ASS100.

Kann ich jetzt wohl gedanklich mit der Blutung abschließen?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin etwas durch den Wind...

Liebe Grüße!

1

Ich würde das IMMER abklären lassen. Meistens steckt was harmloses dahinter aber lieber einmal zuviel zum FA als zu wenig.

Alles Gute 🍀

2

Sorry habe überlesen dass du eh schon da warst - vergiss meinen Kommentar.

5

Danke dir für deine Nachricht!

Ja, genau, ich war beim Arzt. Bin aber leider trotzdem noch etwas beunruhigt.

LG

6

Das verstehe ich gut! Ich nehme auch ASS - ich würde es ohne Rücksprache mit dem Arzt auf keinen Fall einfach weglassen. Es ist sicher alles in Ordnung 😊🍀

weitere Kommentare laden
3

Musst du das ASS zwingend nehmen?
Da das ja Durchblutungsfördernd ist...
Sonst kannst du erst mal beruhigt sein wenn du beim Arzt warst!

Lg

4

Lieben Dank für deine Antwort!

Das ASS100 ist nur prophylaktisch aus unterschiedlichen Gründen, werde es die nächsten Tage erst einmal weglassen.

Liebe Grüße!